Hilfe, mein Flug hat Verspätung! Was passiert jetzt mit meinem Mietwagen?

von Julia
Mietwagen in einer Parkgarage

Chaos an Flughäfen, Flugverspätungen und Annullierungen sorgen momentan für Frust bei Urlauberinnen und Urlaubern. Grund ist der Personalmangel bei den Airlines, der auch Auswirkungen auf die Mietwagen-Abholung hat. Denn: Die Abholzeit, die Sie bei Ihrer Mietwagen-Buchung angeben, ist verbindlich. Kommen Sie zu spät an der Station an, muss der Vermieter das Fahrzeug nicht zwingend für Sie reserviert halten. Warum das so ist und wie Sie sich auf eine Verspätung am besten vorbereiten, erfahren Sie in unserem Artikel.

Warum wartet der Vermieter nicht auf mich?

Das ist eine sehr berechtigte Frage. Schließlich haben Sie den Mietwagen bezahlt und können dafür auch erwarten, dass Ihnen das Fahrzeug zur Verfügung gestellt wird – selbst dann, wenn Sie zu spät kommen. Was so logisch klingt, ist aber leider nicht immer der Fall. Denn: Viele Mietwagenfirmen haben nur eine begrenzte Flotte. Kommt nun jemand an die Station, um spontan einen Mietwagen zu buchen, dürfen Autos weitervermietet werden, die nicht pünktlich abgeholt wurden. Man könnte den Mietwagen also mit einem reservierten Tisch in einem Restaurant vergleichen, der leer bleibt.

Bei 30 bis 60 Minuten Verspätung sind manche Vermieter noch kulant, bei mehr Wartezeit wird der Mietwagen oft weiter vermittelt. Etwas kulanter sind in der Regel die Vermieter in Kanada und den USA, die teilweise bis zu 24 Stunden warten. Hier sind die Flotten nämlich in der Regel größer.

Was kann billiger-mietwagen.de tun?
Wir verstehen, dass solche Situationen frustrierend sind. Leider können wir nur selten Einfluss auf die Situation vor Ort nehmen. Denn: billiger-mietwagen.de vergleicht für Sie Mietwagen-Preise und hat bei Fragen ein offenes Ohr für Sie, der Vertrag kommt nun einmal zwischen Ihnen und dem Vermieter zustande. Trotzdem haben wir uns auf die Fahne geschrieben, Sie bei Ihrer Buchung zu bestmöglich unterstützen. Rufen Sie uns daher gerne an, wenn Sie bereits während der Buchung Fragen zu dem Thema haben.

Welche Vorkehrungen kann ich schon vor der Reise treffen?

  • Puffer einplanen: Planen Sie schon bei Ihrer Buchung für die Abholung lieber etwas mehr Zeit ein, um noch etwas mehr Puffer zu haben. Denn: Lieber etwas länger an der Mietstation warten, als die Annahme zu verpassen. Und wenn Sie überpünktlich da sind, können Sie den Mietwagen eventuell auch schon vor der angegebenen Zeit abholen. Momentan empfehlen wir Ihnen, zwischen der Landung des Fluges und der Abholung des Fahrzeugs drei bis vier Stunden einzuplanen.
  • Flugnummer angeben: Wenn Sie auf billiger-mietwagen.de ein Auto buchen, haben Sie optional die Möglichkeit Ihre Flugnummer einzugeben. Auch wenn das keine Garantie ist: Nutzen Sie diese Möglichkeit! Sollte sich die Flugnummer ändern, dann denken Sie rechtzeitig daran dem Vermieter Bescheid zu geben. Denn dann kann er Ihre Buchung im System updaten.
  • Voucher ausdrucken: Generell sollten Sie den Voucher immer ausdrucken, aber bei Verspätungen ist es besonders wichtig, die Nummer des Vermieters schnell griffbereit zu haben.

Alles schön und gut, aber was tun, wenn der Flug wirklich Verspätung hat?

Informieren Sie den Vermieter vor Ort am besten direkt über die Verspätung Ihres Fluges – und zwar telefonisch. Am schnellsten geht das, wenn Sie bereits Ihre Buchungsnummer bereithalten. Diese finden Sie auf dem Voucher, den Sie bei Ihrer Buchung über billiger-mietwagen.de erhalten haben. Findet sich dort keine Telefonnummer der Mietwagenstation, kontaktieren Sie bitte den Mietwagen-Anbieter, der den Voucher ausgestellt hat.

Kommen Sie unangekündigt zu spät ist der Mietwagen mit großer Wahrscheinlichkeit bereits vergeben. In dem Fall bleibt Ihnen nichts anderes übrig als einen neuen Mietwagen zu buchen – und das kann unter Umständen teuer werden. Was viele Kundinnen und Kunden verständlicherweise aufregt: Das neue Angebot ist in der Regel wesentlich teurer UND die Kosten für den ursprünglich gebuchten Mietwagen werden nicht zurückerstattet. Wenn es hart auf hart kommt, bleibt man also auf den Kosten sitzen – keine schöne Angelegenheit.

Tipp: Umbuchen!
Sollte die Airline die Verspätung früh genug ankündigen, dann haben Sie ggf. Zeit, die Mietwagen-Buchung über unseren Kundenservice nachträglich anzupassen. Kurzfristige Änderungen sind leider nicht immer möglich. Und: Leider kann das neue Mietwagen-Angebot kurz vor der Reise wesentlich teurer sein als das ursprüngliche Angebot.

Was tue ich, wenn mein Flug annulliert wird?

Wir hoffen wirklich, dass es nicht so weit kommt, aber sollte Ihr Flug ausfallen, dann haben Sie folgende Möglichkeiten:

Sollte ein neuer Flug für Ihre Destination feststehen, versuchen wir gerne gemeinsam mit Ihnen den Mietwagen umzubuchen. Andernfalls können Sie Ihren Mietwagen bis 24 Stunden vor Abholung kostenlos telefonisch über uns stornieren. Sollten Sie diese 24 Stunden nicht einhalten können, fällt in der Regel eine Stornierungsgebühr an.

Julia

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24 Kommentare

Marcel 3. Juni 2023 - 23:15

Sorry, aber der Vergleich bzgl des reservierten Tisches ist so ziemlich das Dümmste, das ich seit Langem gelesen haben….denn die Reservierung kostet kein Geld und wird erst durch den Verzehr von Speisen für den Händler/Gastronomen wirtschaftlich interessant.

Beim Mietwagen ist das etwas ganz anderes. Der wurde (in der Regel) vorab vollständig bezahlt. Dem Händler darf/muss/sollte vollkommen egal sein, wann ich diesen innerhalb der vorausbezahlten Mietzeit abhole und was ich dann damit mache, solange ich das Fahrzeug fristgerecht und in einem einwandfreien Zustand zurück bringe.

Das ist einfach wieder ein trauriges Beispiel für den sittenwidrigen Versuch Verbraucherrechte mit Füßen zu treten.

Die ganze Branche um Mietwagen ist ein einziger großer Haufen Sch…, der darauf abzielt abzuzocken, zu betrügen und auf hinterhälltige und arglistige Weise Profit zu erzielen.

Ein Hoch auf die Jurist_innen, die sich darauf spezialisiert haben hier zu intervenieren (wenn auch nicht in allzu altruistischer Intention)

Antworten
Ela 5. Juni 2023 - 12:33

Hallo Herr Franke,

wir sehen es ebenfalls als problematisch an, dass Kund:innen ihre Fahrzeuge nicht verspätet übernehmen dürfen. Wir sind in Kontakt mit den Veranstalter:innen, um dieses Problem zu lösen. Wir möchten jedoch nochmal hervorheben, dass wir lediglich ein Vergleichsportal sind und keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Vermieter:innen haben.

Viele Grüße
Ela von billiger-mietwagen.de

Antworten
Jens 8. März 2023 - 15:12

Leider muss ich feststellen, dass der Kundenservice von billiger-mietwagen überhaupt nicht hilfreich ist, wenn es darum geht bei einer Verspätung zu unterstützen.
Da mein ursprünglicher Flug gestrichen wurde und ich einen späteren Flug am gleichen Tag nehmen musste, wollte ich die Abholzeit des Fahrzeugs von 12:30 Uhr auf 17:30 Uhr ändern und fragte bereits 5 Wochen im Voraus beim Kundenservice nach ob sie mir dabei helfen könnten.
Doch der hörbar unmotivierte Mitarbeiter am Telefon sagte mir nur, dass sie da nichts machen können, weil dies von Seiten des Vermieters nicht möglich sei. Stattdessen hat er mir Alternativangebote herausgesucht, woraufhin ich mich entschied vorher selbst beim Vermieter nachzufragen. Wie sich herausstellte war es überhaupt kein Problem die Abholzeit zu ändern, nach einem zweiminütigen netten Telefongespräch mit dem Vermieter wurde die Abholzeit entsprechend angepasst.

Antworten
Julia 9. März 2023 - 11:01

Hallo,
oft kann unser Kundenservice leider wirklich keinen Einfluss auf Entscheidungen des Vermieters nehmen, aber in diesem Fall gebe ich Ihnen natürlich absolut Recht. Grundsätzlich kontaktiert unser Kundenservice den Vermieter und klärt solche Nachfragen für Sie. Es tut mir sehr leid, dass Sie nicht richtig beraten wurden.

Trotzdem beste Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
Dirk Müller 28. September 2022 - 19:49

Das ist doch alles schön umschrieben für Abzocke. Wenn ich den gebuchten und bezahlten Mietwagen nicht oder zu spät abhole, entsteht dem Vermieter kein Schaden. Er spart sogar die Reinigung am Ende. So kassiert er doppelt. Sowas sollte verboten werden!
Klar ist, dass die Autovermieter auch von Corona “gebeutelt” sind und es eng ist. Dann müssen eben die Preise so gestaltet werden, dass sie auskömmlich sind. Keine Begründung dafür, mit diesem Trick Verbraucher abzuzocken. Ich buche jetzt über mein Reisebüro, das ist zwar etwas teurer, aber fair!
Viel Glück allen Anderen!

Antworten
F.J. Butz 4. August 2022 - 12:05

Hallo Julia,
ich habe einen Mietwagen am Flughafen Dublin am 17.08. für 13:00 gebucht. Der Flug aus Düsseldorf soll planmäßig um 12:35 ankommen.
1,5 h Reserve erschien mir genug. Nun las ich in dem Blog, dass 3 – 4 h eingeplant werden sollten! Beim Anruf bei Silvertours wurde mir gesagt, dass eine Umbuchung kostenfrei nicht mehr möglich ist. Können Sie mir denn sagen, welche Kosten da anfallen? Ich will die Buchung ja nicht stornieren, sondern den Mietbeginn verschieben. Der Mitarbeiter am Telefon kam mir genervt vor und redete sehr schnell.
Deshalb hatte ich keine Lust noch länger mit ihm zu reden.
Sie schreiben in einer Ihrer Antworten, dass einige Mietwagenanbieter kulant sind und das Auto auch noch ein paar Stunden länger reserviert halten. Liegt das an der bearbeitenden Person, oder an der Firma selber? Können Sie mir sagen, ob mein Anbieter HERTZ dazu gehört?
Im Großen und Ganzen kann ich mich nur an den Ausführungen der anderen Blog Nutzern nur anschließen, das hier mal wieder Verbraucher unter Ereignissen leiden, die sie selber nicht zu verantworten haben.
Mit freundlichen Grüßen
F.J. Butz

Antworten
Julia 4. August 2022 - 13:14

Hallo,

bei einer Umbuchung gilt leider immer der tagesaktuelle Tarif, d.h. manchmal bleibt der Preis gleich, manchmal steigt er, manchmal sinkt er. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Tarife, sondern treten nur als Vergleich auf. Eine Auskunft über die genauen Kosten kann ich Ihnen leider nicht geben, denn die Tagespreise werden mehrmals täglich von den Veranstaltern angepasst und richten sich nach Angebot und Nachfrage.

Hertz ist grundsätzlich ein sehr guter Vermieter. Im Hinblick auf die Kulanz bei Flugverspätungen gab es sowohl positive als auch negative Erfahrungen. In der Regel liegt es an der Auslastung der Mietstation und an der Größe der Flotte, ob Fahrzeuge weitergegeben werden oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
F.J. Butz 4. August 2022 - 16:57

Hallo Julia,
es würde mir ja reichen wenn ich die ungefähren Preise weiß.
Z.B. Preis von x bis x in den letzten beiden Wochen.
Oder 10 – 15 % des Mietpreises in den letzten beiden Wochen.
Damit ich eine ungefähre Vorstellung habe, ob es sich lohnt die Kosten zu tragen, oder ein Mietverlust zu riskieren.
Mit freundlichen Grüßen
Franz Josef Butz

Antworten
Julia 4. August 2022 - 18:50

Hallo,

das kommt stark auf das Reiseland und Ihre genaue Reisezeit an. Wenn man sehr spontan vor der Reise bucht, kann der Mietpreis mitunter doppelt so teuer sein wie zum Beispiel vor vier Monaten. Aber das ist je nach Reiseziel und Reisezeit sehr individuell. Am besten wenden Sie sich mit Ihren Reisedaten noch einmal an unseren Kundenservice oder teilen Sie uns hier mit.

Viele Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
Gerold 20. Juli 2022 - 14:35

Liebe Julia, die Ankündigung auf Verbesserung ihres Services ist bei ihren Mitarbeiten nicht angekommen.
Ich habe bezüglich meiner anstehenden Buchung auf Madeira bei Billiger-Mietwagen auf eine mögliche Verspätung hingewiesen.
Das habe ich eben als Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Soestmeyer,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die gebuchten Uhrzeiten sind – unabhängig davon wo und wie Sie anreisen – verbindlich. Der Vermieter ist nicht verpflichtet, das Fahrzeug bei einer Flugverspätung für Sie zurückzuhalten. Sie können die Buchung gerne noch einmal stornieren und mit mehr Puffer neu buchen.
Melden Sie sich gerne bei uns, falls Sie noch Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T. Fessler

Antworten
Julia 20. Juli 2022 - 15:46

Hallo Herr Fessler,

ich empfehle Ihnen sich telefonisch bei meinen Kolleginnen und Kollegen zu melden. Gerne schauen wir gemeinsam mit Ihnen, ob eine Umbuchung möglich ist.

Viele Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
Uwe 17. Juli 2022 - 20:50

Ich kann dem vorherigen Kommentar zumindest inhaltlich zustimmen:
Der Satz:
„Man könnte den Mietwagen also mit einem reservierten Tisch in einem Restaurant vergleichen, der leer bleibt“
gehört schnellstens gestrichen, da das Fahrzeug eben bereits bezahlt ist.
Vergleichbar ist es ggf mit einem nicht umbuchbaren Flugticket, bei dem ich zu spät zum Abflug komme und wo die Airline den Platz an jemanden von der Warteliste vergibt.
Aber selbst dass ist fragwürdig: das Auto könnte warten, der Flug nicht.
Ergo: Am Ende schlechter Service für jemanden der wegen eines verspäteten Fluges eh schon gebeutelt ist.

Antworten
Julia 18. Juli 2022 - 11:40

Hallo Herr Heckert,

der Vergleich war vielleicht etwas unglücklich (obwohl no-Shows in teureren Restaurants teilweise mit Gebühren abgestraft werden). Ihrem letzten Satz kann ich aber nur zustimmen. Ich kann Ihren Ärger absolut nachvollziehen. Wichtig ist: Sobald es zu einer Verspätung kommt, rufen Sie uns lieber vor der Übernahme an anstatt danach. Je nach Vermieter können wir Sie bei der Umbuchung und Stornierung unterstützen.

Viele Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
Gerold 15. Juli 2022 - 17:44

Ich bin bereits in dieser Situation gewesen bei einem Flug nach Madeira. Das Flugzeug ist für mehrere Stunden auf einer nachbarinsel zwischen gelandet. Eine Kontaktaufnahme (telefonieren) war erst möglich, nachdem das Flugzeug für eine Zwischenübernachtung in Lissabon angekommen war. Dort angekommen konnte ich die Vermietung nicht erreichen. Daraufhin hatte ich billiger Mietwagen angerufen mit der Bitte um Unterstützung. Die hat es leider nicht gegeben. Am nächsten Tag auf Madeira, war der Wagen nicht mehr verfügbar und es musste zusätzlich ein neuer Wagen gemietet werden.
Liebe Julia, die Rechtssituation, die Sie Herrn Wöll dargestellt haben, mag richtig sein. Grundsätzlich kann ich mich seiner Verärgerung, seiner Enttäuschung aber vor allem seiner Erwartung anschließen.. Ihn ihrer “Rolle” können sie sich nicht auf die geschilkderte Rechtslage ausrufen. Hier ist Service und Kundenfreundlichkeit nicht nur gefragt, sondern angesagt.

Am 6.7 werde ich ein zweites mal nach Madeira Fliegen und habe (wie schon zigmal in anderen Ländern) über billiger Mietwagen gebucht. Würde es diesmal wieder zu solchen teuren Unannehmlichkeiten führen, werde ich nicht wie damals “Keep Calm, genieße was du bekommen hast” denken. Auch ich werde über Rechtsvertretung und Medien alles tun, um Unterstützung und Service (Geld) erstattet zu bekommen.
Die gegenwärtige Situation an den Flughäfen lässt ja leider schon fast vermuten, dass Verspätungen oder Stornierungen wahrscheinlich sind. Deswegen bitte ich billiger Mietwagen bereits jetzt und im Interesse aller Kunden den Service zu verbessern. Herr Wöll hat hier beriets vieles Erwähnt
Ich bitte um Verständnis, denn vergangenen Nachfragen zu meinem Problem wurden bei billiger Mietwagen lappidar abgewimmelt.
Mit freundlichen Grüßen und großen Erwartungen
Gerold Soestmeyer

Antworten
Julia 18. Juli 2022 - 11:43

Hallo Herr Soestmeyer,

es tut mir sehr leid, dass Sie auf Madeira solch eine Erfahrung machen mussten und hoffe, dass dieses Mal alles zu Ihrer Zufriedenheit verläuft. Wie bereits erwähnt: Wir sind bereits in Kontakt mit den Veranstaltern, um hier in Zukunft eine akzeptable Lösung zu finden, aber das ist leider ein schwieriges Unterfangen.

Viele Grüße und trotz allem einen schönen Urlaub
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
Maren 15. Juli 2022 - 13:19

Guten Tag ,
ich kann nicht verstehen, warum ich mein Auto nicht bekomme, welches ich schon Monate vorher per Karte bezahlt habe. Dies steht mir für den gebuchten Zeitraum zur Verfügung und damit kann eine Mietwagenfirma nicht doppelt vermieten. Und das die Zeit nicht geändert wird, wenn der Flieger Verspätung hat ist eine Frechheit der Mietwagenfirma. Daran sieht man wieder wer hier die Macht hat. Der Kunde ist leider hier noch lange nicht wertgeschätzt.

Antworten
Julia 18. Juli 2022 - 11:45

Hallo Maren,

ich kann Ihnen hier leider nur zustimmen. Zur Beruhigung: Einige Vermieter sind trotzdem kulant und ermöglichen eine verspätete Übernahme von wenigen Stunden ohne zusätzliche Kosten.

Viele Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
Martin Conrad 15. Juli 2022 - 13:00

Es tut mir leid, aber ich verstehe den Sinn dieser Regelung auch nicht. Eine Regelung, bei der der Autovermieter das Recht hat, mir ein ohne Nachricht nicht abgeholtes Auto zu verrechnen, wäre für logisch. Dann würde die Mietdauer wie vereinbart beginnen, ob das Auto nun abgeholt ist oder nicht. Der Vermieter hätte keinen Schaden, weil ja der Mietpreis bezahlt wird.
Ich befürchte aber, es ist genau umgekehrt: Der Vermieter erhält bei nicht rechzeitigem Abholen eines Autos wenigstens einen teil der Kosten von Anmieter und kann gleichzeitig dasselbe Auto nochmals vermieten.

Antworten
Julia 18. Juli 2022 - 12:48

Hallo Herr Conrad,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir verstehen, dass die Regelung von außen nicht unbedingt nachvollziehbar ist. Vor allem deswegen, weil die Zahlung nicht von Ihrem Vermieter bearbeitet wird, sondern von Ihrem Veranstalter.
Wie die Verrechnung zwischen Vermieter und Veranstalter vonstatten geht, wissen wir auch nicht. Das verhandeln beide Parteien wahrscheinlich abhängig vom jeweiligen Marktteilnehmer und dem Volumen der gebuchten Mietfahrzeuge, aber dies ist Spekulation. Wir werden in diese Details nicht eingeweiht.
Daher können wir hier nur die Regelungen der Veranstalter weitergeben und Sie nach bestem Wissen und Gewissen bei Ihrer Buchung begleiten.

Viele Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
Andreas Wöll 14. Juli 2022 - 21:24

Es ist ein unglaublicher Unsinn, was Sie hier über sich schreiben und es ist ein weiteres Mal beschämend, auf was für einer Rolle Sie sich ausruhen. – Was hindert denn eine große Plattform wie Sie es sind, mit den Mietwagenfirmen verbindliche Absprachen zu treffen, dass – mindestens – die bereits bezahlten Wagen einfach geblockt bleiben. Es ist kein reservierter Tisch!. Der Tisch und das Essen ist bezahlt. So eine Dummheit, diesen Vergleich zu bemühen.

Und was hindert Sie denn eigentlich daran, einen technischen Kanal aufzubauen, der einen schnellen Kontakt zwischen Autostation und Mieter ermöglicht. Airbnb kann das auch.

Ich kann Ihnen versprechen, sollte mir so ein Mist passieren: ich bleibe da vor Ort ganz ruhig. Miete ein anderes Auto. Aber wenn ich zurück komme, ich nehme mir einfach einen Anwalt, sage meiner Rechtsschutz Bescheid. Und dann fechten wir Ihre Rolle einmal vor Gericht aus.

Nur die Pfote hinhalten und die Provision kassieren, so läuft es nämlich nicht. Schämen Sie sich für diesen Schrott, den Sie hier abliefern.

Antworten
Julia 15. Juli 2022 - 9:25

Hallo Herr Völl,

bei einer Buchung über einen Veranstalter handelt es sich um ein Termingeschäft, bei dem Sie sich verpflichten, den Mietwagen zu einem bestimmten Zeitpunkt abzuholen. Können Sie den Mietwagen zum vereinbarten Zeitpunkt nicht übernehmen, verfällt Ihr Anspruch auf das Fahrzeug. Eine Erstattung des Mietpreises durch Ihren Veranstalter ist in einem solchen Fall laut dessen AGB üblicherweise nicht vorgesehen. Dass dieses Thema so gehandhabt wird, gefällt uns auch nicht. Wir sind bereits in Kontakt mit den Veranstaltern, um hier in Zukunft eine akzeptable Lösung zu finden.

Der Vergleich mit Airbnb ist an dieser Stelle schwierig, denn Airbnb ist selber Veranstalter und kann somit leichter Kontakt zu den Vermietern herstellen. Wir sind eher vergleichbar mit einem “(Online-)Reisebüro und haben somit nur sehr begrenzt die Möglichkeit bei solchen Themen eingreifen zu können.

Trotz allem beste Grüße
Julia von billiger-mietwagen.de

Antworten
andrea 25. August 2023 - 12:10

Da haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen !!
Leider habe ich im letzten Jahr auch wegen Fehlinformationen bei der Buchung von Billiger Mietwagen ganz erhebliche finanzielle Verluste hinnehmen müssen ! Obwohl ich diese belegen konnte, hat sich Billiger Mietwagen nur weggeduckt, auf den Veranstalter verweisen und vertröstet.. Das war bis vor 2-3 Jahren noch anders. Ich buche seit über 10 Jahren bei der Plattform ( insgesamt mehr als 25 Buchungen) und wurde in der Vergangenheit bei Problemen immer zufrieden stellend unterstützt. Das hat sich leider geändert: nach der Buchung ist der Service unterridrisch.es wird nur abgewimmelt ( wenn man telefonisch überhaupt jemanden erreicht, der sprachlich versteht was das Problem ist ..) Ich bin daher auch kein Kunde mehr ! Der gute Service war lange ein Alleinstellungsmerkmal gegebenüber anderen Vermittlungsplattformen. Dafür habe ich auch gerne mal ein paar Euro mehr bezahlt. Das kann man jetzt vergessen und daher auch bei anderen, günstiger buchen.

Antworten
Stephan Voss 14. Juli 2022 - 17:57

Liebes Team von Billiger-Mietwagen.de, was ist denn, wenn die AGB des Vermieters vorsehen (Europcar), dass bei vorausbezahlten Autos die Reservierung bis zur Schließung der Abholstation garantiert sind…? Warum weist Ihr nicht darauf hin, dass ggf. die AGB des Vermieters Regelungen vorsehen, die hier nicht erwähnt wurden oder gelten die AGB des Vermieters nicht mehr, wenn man über billiger-mietwagen.de gebucht hat…? Danke für einen Hinweis. MfG, Stephan Voss

Antworten
Julia 18. Juli 2022 - 10:59

Hallo Herr Voss, im Hinblick auf die Frage, wie lange das Auto abgeholt werden kann, sind bei Buchungen auf unserer Plattform immer die AGB des Anbieters und die Mietbedingungen entscheidend. Hintergrund ist, dass wir den Vertrag zwischen Ihnen und dem Anbieter nur vermitteln. Über unsere Plattform können Sie direkt bei Europcar ein Fahrzeug buchen (dann gelten die AGB und Mietbedingungen von Europcar). Sie finden aber auch teilweise Angebote anderer Anbieter, die vor Ort am Übergabeort mit Europcar zusammenarbeiten. In diesem Fall gelten die AGB und Mietbedingungen des Anbieters, den Sie auswählen. Da wir nicht wissen, welche Konstellation Ihrer Frage zugrunde liegt, können wir keine näheren Auskünfte geben. Sollten Sie Fragen zu einer bestehenden Buchung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Vg
Julia von billiger-mietwagen.de

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