Unsere Hilfe-Artikel nach Themen
Sie haben Fragen? Wir liefern Ihnen gerne die Antworten.
Buchen und bezahlen
Wie und wann bezahle ich meinen Mietwagen?
In der Regel brauchen Sie ein Kreditkarte, um Ihren Mietwagen zu bezahlen, manche Anbieter akzeptieren aber auch eine Zahlung per Bankeinzug. Erfahren Sie hier, wann abgebucht wird und warum wir die Zahlung mit Kreditkarte empfehlen >>
Was ist die günstigste Tankregelung?
Wenn Sie einen Mietwagen buchen, haben Sie meist die Wahl zwischen verschiedenen Tankregelungen. Erfahren Sie hier, warum die Regelung "voll/voll" (gute Tankregelung) die beste ist, was genau das bedeutet und mit welchen Gebühren Sie bei anderen Mietwagen-Tankregelungen rechnen müssen >>
Mietwagen-Buchung "auf Anfrage": Was bedeutet das?
Bei einigen Mietwagen-Angeboten steht statt sofort verfügbar der Vermerk auf Anfrage. Das bedeutet, dass der Veranstalter erst beim Vermieter nachfragen muss, ob noch ein Auto verfügbar ist. Erfahren Sie hier, warum Sie diese Angebote in der Regel ganz entspannt auswählen können und wann eine Mietwagen-Buchung auf Anfrage vielleicht ungünstig ist>>
Kann ich einen Mietwagen ohne Kreditkarte mieten?
Die Antwort lautet ja, ABER: nicht bei allen Anbietern und nur unter bestimmten Voraussetzungen. Dank der “no deposit”-Angebote von Sunny Cars und Marktplatz-Anbietern können Sie in manchen Ländern Mietwagen ohne Kreditkarte buchen >>
Was ist ein Voucher und was bedeuten die Abkürzungen auf meinem Mietwagen-Voucher?
Wenn Sie einen Mietwagen gebucht haben, bekommen Sie nicht nur eine Buchungsbestätigung, sondern auch einen sogenannten Voucher. Dieses Dokument ist Ihr Mietwagen-Abholschein. Wir erklären Ihnen, weshalb er so wichtig ist, wann Sie ihn bekommen und welche Informationen auf dem Mietwagen-Voucher vermerkt sind >>
Warum habe ich meinen Voucher noch nicht erhalten?
Den Voucher brauchen Sie, um Ihren Mietwagen abzuholen. Sie bekommen ihn nach erfolgreicher Buchung per Mail vom Veranstalter. Erfahren Sie hier, wann er in der Regel versendet wird und warum es manchmal länger dauern kann, bis der Mietwagen-Voucher eintrifft >>
Kann ich meinen Voucher erneut anfordern?
Ja, wenn Sie Ihren Voucher bereits erhalten haben, aber nicht mehr finden, können Sie ihn direkt bei uns erneut anfordern. Beantragen Sie Ihren Voucher schnell und einfach online. Erfahren Sie hier, wie genau Sie den Voucher erneut anfordern können >>
Mietwagen-Klassen: Habe ich Anspruch auf ein bestimmtes Modell?
Wenn Sie einen Mietwagen buchen, haben Sie in der Regel keinen Anspruch auf ein bestimmtes Modell. Sie können jedoch die die Fahrzeugklasse und die Ausstattung wählen. Erfahren Sie hier, wie Sie mit Filtern und dem ACRISS-Code ganz einfach ein passendes Mietwagen-Modell finden >>
Kann ich meinen Mietwagen kostenlos stornieren oder umbuchen?
Bei uns können Sie Ihren Mietwagen kostenlos stornieren, umbuchen oder auch die Mietdauer verlängern. So bleiben Sie bis kurz vor Abreise flexibel. Erfahren Sie hier, wie Sie Ihren Mietwagen stornieren oder umbuchen >>
Sind alle Mietwagen-Angebote ohne Kilometerbegrenzung?
Die meisten Mietwagen-Angebote enthalten keine Kilometerbegrenzung. Das bedeutet, dass alle gefahrenen Kilometer bereits im Mietpreis enthalten sind. Wir verraten Ihnen, wo es Ausnahmen gibt und wie Sie sicherstellen, dass Ihr Mietwagen unbegrenzte Kilometer enthält >>
Kann ich meine Buchungen nachträglich verwalten?
Ja, Sie können Ihre Daten nachträglich anpassen, Ihren Voucher erneut abrufen oder bei Bedarf stornieren. Am einfachsten geht es, wenn Sie ein Kundenkonto anlegen. Dort haben alle Ihre Buchungen im Überblick. Wir stellen Ihnen die Funktionen des Kundenkontos vor und zeigen Ihnen, wie Sie Buchungen nachträglich verwalten >>
Wie funktioniert eine Mietwagen-Langzeitmiete?
Eine Auto-Langzeitmiete ist über billiger-mietwagen.de problemlos möglich. Dadurch sind Sie auch über einen längeren Zeitraum flexibel und vor allem risikofrei unterwegs. Erfahren Sie hier alle Besonderheiten und Vorteile der Mietwagen-Langzeitmiete >>
Mietwagen fürs Ausland buchen: Was muss ich beachten?
Grundsätzlich buchen Sie Ihren Mietwagen fürs Ausland genauso wie innerhalb von Deutschland. Einige Besonderheiten gibt es aber doch, wenn Sie mit dem Mietwagen ins Ausland fahren oder diesen dort anmieten. Lesen Sie hier die wichtigsten Infos zur Mietwagenbuchung für's Ausland >>
Versicherungen
Was ist der Unterschied zwischen Vollkasko mit Selbstbeteiligung und ohne Selbstbeteiligung?
Bei fast jeder Mietwagen-Buchung haben Sie die Wahl zwischen einer Vollkasko-Versicherung mit und ohne Selbstbeteiligung. Ein Buchung ohne Selbstbeteiligung ist meist etwas teurer, dafür entstehen Ihnen im Schadensfall keine Kosten. Wir erklären Ihnen alle Unterschiede und zeigen, warum sich eine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung lohnt >>
Was deckt die Haftpflichtversicherung ab?
Die Mietwagen-Haftpflichtversicherung deckt Schäden ab, die im Fall eines vom Fahrer verschuldeten Unfalls an anderen Personen oder Gegenständen entstehen. Erfahren Sie hier, wie Sie bei der Buchung sicherstellen, dass die Haftpflichtversicherung etwaige Schäden optimal abdeckt >>
Wie hoch ist die Deckungssumme?
Die Deckungssumme der Haftpflicht kann zwischen 10.000 und 50.000.000 Euro schwanken. In Deutschland und vielen EU-Ländern gibt es eine gesetzliche Mindest-Deckungssumme, die in den meisten Schadensfällen ausreicht. Erfahren Sie hier, welche Regelungen es außerhalb Europas gibt und wie hoch die Deckungssumme mindestens sein sollte >>
Was deckt die Personeninsassenversicherung ab?
Die Personeninsassenversicherung deckte Schäden an Fahrzeuginsassen ab, die durch die Schuld des Fahrers entstanden sind. Erfahren Sie hier, in welchen Situationen und Ländern sich die Personeninsassenversicherung besonders lohnt >>
Muss ich vor Ort eine Zusatzversicherung abschließen?
Nein, wenn Sie bei der Mietwagen-Buchung alle gewünschten Versicherungen ausgewählt haben, müssen Sie vor Ort keine zusätzlichen Versicherungen abschließen. Erfahren Sie hier, welche Versicherungen wichtig sind und wie Sie unnötige Zusatzversicherungen vor Ort bestimmt ablehnen >>
Was bedeutet "grobe Fahrlässigkeit"?
Von grober Fahrlässigkeit spricht man, wenn besonders fahrlässiges Verhalten zu Schäden am Mietwagen, an Gegenständen oder an Personen führt. Dazu zählt das Fahren unter Alkoholeinfluss ebenso wie der Verlust des Autoschlüssels. Erfahren Sie hier, welche Situationen noch als grob fahrlässig eingestuft werden und wie die aktuelle Rechtslage aussieht >>
Hauptfahrer, Zusatzfahrer: Wer fährt den Mietwagen?
Neben dem Hauptfahrer, der den Mietwagen gebucht hat, können auch noch ein oder mehrere Zusatzfahrer das Auto fahren. Das ist besonders bei langen Fahrten angenehm. Lesen Sie hier, warum Sie Zusatzfahrer unbedingt vorher anmelden müssen und was es noch zu beachten gibt >>
Zusatzleistungen
Was bedeutet Einwegmiete?
Eine Einwegmiete liegt immer dann vor, wenn Sie Ihren Mietwagen in einer Stadt abholen und in einer anderen zurückgeben. In den meisten Fällen berechnen die Autovermieter eine zusätzliche One-Way-Gebühr, um die Rückführungskosten zu decken. Erfahren Sie hier, wann sich eine Einwegmiete lohnt und welche Kosten Sie erwarten >>
Kostet eine Einwegmiete extra?
Ja, in der Regel berechnet der Vermieter eine zusätzliche Gebühr, um die Rückführungskosten zu decken. Diese One-Way-Gebühr variiert je nach Land, Vermieter, Strecke und Anmietdauer. Lesen Sie hier, mit welchen Kosten Sie bei Einwegmieten rechnen müssen und wie Sie sparen können >>
Kosten Winterreifen beim Mietwagen extra?
Aus Sicherheitsgründen sollte Ihr Mietwagen im Winter mit Winterreifen ausgestattet sein. In vielen Ländern ist das sogar Pflicht. Daher ist im Winter bei zahlreichen Vermietern die passende Bereifung automatisch dabei. Erfahren Sie hier, bei welchen Anbietern Winterreifen inklusive sind und wo Sie mit Extra-Kosten rechnen müssen >>
Kosten Kindersitze extra?
Wenn Sie mit Kindern verreisen, können Sie Kindersitze zu Ihrem Mietwagen dazubuchen. Die Kosten dafür variieren ja nach Land und Vermieter. Lesen Sie hier, was Sie bei der Buchung beachten müssen und wie viel ein Kindersitz kostet >>
Wer darf mit dem Mietwagen fahren? Kostet ein Zusatzfahrer extra?
Zunächst darf nur der Hauptfahrer, der den Mietwagen gebucht hat, fahren. Sie können jedoch beliebig viele Zusatzfahrer dazubuchen. Lesen Sie hier wie das geht und wie viel ein Zusatzfahrer kostet >>
Abholung und Rückgabe
Was ist der Unterschied zwischen Veranstalter und Vermieter vor Ort?
Vermieter sind Direktanbieter mit eigener Autoflotte. Veranstalter vermitteln Mietwagen, haben aber keine eigene Flotte. Über Preise und Qualität sagt der Status als Vermieter oder Veranstalter aber erstmal nichts aus. Erfahren Sie hier alles über die Unterschiede zwischen Vermieter und Veranstalter >>
Wo ist die Mietstation am Flughafen?
Je nach gebuchtem Angebot befindet sich die Mietwagen-Station direkt im Terminal oder in einem Gebäude in der Nähe des Flughafens. Lesen Sie hier wie Sie Ihre Mietwagen-Station finden und, falls gewünscht, Shuttle-Busse vermeiden >>
Was ist ein Upgrade?
Bei einem Upgrade bekommen Sie entweder ein höherklassiges Fahrzeug oder eines, das Ihnen persönlich besser gefällt. Erfahren Sie hier, was das kostet und wann ein Gratis-Mietwagen-Upgrade möglich ist >>
Kostet die Abholung am Flughafen extra?
Nein, wenn Sie Ihren Mietwagen am Flughafen abholen, müssen Sie nicht mit Zusatzkosten rechnen. Lesen Sie hier die wichtigsten Tipps zur Mietwagen-Abholung am Flughafen und was es dort zu beachten gibt >>
Wie funktioniert das mit dem Shuttleservice zur Mietstation?
Wenn Sie ein Angebot buchen, bei dem sich die Mietwagenstation außerhalb des Flughafen-Terminals befindet, bringt Sie ein Shuttle-Service zur Station. Diese Shuttlebusse sind in der Regel gratis. Hier finden Sie alle wichtigen Infos zum Shuttle-Service am Flughafen >>
Warum muss ich meine Flugnummer angeben?
Wenn Sie bei der Buchung Ihre Flugnummer angeben, leiten wir diese an den Autovermieter vor Ort weiter. So wird er direkt über etwaige Flug-Verspätungen informiert und hält Ihren Wagen auch dann für Sie frei, wenn Sie ihn zu spät abholen. Lesen Sie hier weitere hilfreiche Tipps zur Flughafen-Abholung >>
Ist eine Hotel-Zustellung möglich? Und kostet das extra?
In vielen beliebten Reiseländern können Sie sich Ihren Mietwagen direkt zum Hotel bringen lassen. Diese Zusatzleistung ist meist kostenpflichtig. Lesen Sie hier, wo Sie die Hotel-Zustellung nutzen können und wie viel Sie dafür bezahlen müssen >>
Ist eine Hafen-Zustellung möglich? Und kostet das extra?
Mietwagen-Hafenzustellungen sind nur selten möglich und in der Regel sehr teuer. Erfahren Sie hier, wie Sie die Hafen-Zustellung buchen können und welche Alternativen es gibt >>
Kommen beim Mietwagen Reinigungskosten auf mich zu?
Die Reinigungskosten für den Mietwagen sind oft im Mietpreis inbegriffen. Nur bei starken Verschmutzungen können eventuell Zusatzkosten auf Sie zukommen. Lesen Sie hier, was mit damit gemeint ist und wie Sie Reinigungskosten für den Mietwagen vermeiden >>
Benötige ich für meinen Mietwagen im Ausland einen internationalen Führerschein?
Der Internationale Führerschein ist quasi eine offizielle Übersetzung Ihres Führerscheins. Er ist nur in Verbindung mit Ihrem regulären Führerschein gültig. In wenigen Ländern müssen Sie dieses Dokument zwingend dabei haben. Erfahren Sie hier, warum wir Ihnen für viele Länder dennoch raten, einen internationalen Führerschein mitzuführen >>
Kann ich meine Mietwagen-Buchung vor Ort noch ändern?
Generell ist es möglich, eine Mietwagen-Buchung spontan zu ändern. Allerdings müssen Sie solche Änderungswünsche direkt mit dem Vermieter absprechen. Er wird sie in der Regel bestmöglich umsetzten. Erfahren Sie hier, welche Änderungen Sie vornehmen können und mit welchen Kosten Sie eventuell rechnen müssen >>
Kann ich den Mietzeitraum vor Ort verlängern oder verkürzen?
Wenn Sie Ihren Mietzeitraum spontan verlängern oder verkürzen wollen, wenden Sie sich direkt an Ihren Vermieter. Wenn möglich wird er Ihren Wunsch sicher gerne nachkommen. Erfahren Sie hier, worauf Sie bei Mietzeitraum-Änderungen achten müssen und welche Kosten anfallen können >>
Kann ich mein Fahrzeug nachträglich gegen ein anderes tauschen?
Wenn Sie mit Ihrem Mietwagen nicht zufrieden sind, können Sie den Vermieter bitten, das Fahrzeug zu tauschen. Weißt der Wagen keine Mängel auf, muss der Vermieter Ihnen jedoch kein anderes Auto geben. Lesen Sie hier, in welchen Situationen Sie den Mietwagen tauschen können >>
Was muss ich bei der Mietwagen-Kaution vor Ort beachten?
Mit der Kaution sichert sich der Vermieter gegen Schäden am Auto ab. In der Regel brauchen Sie für die Kaution eine gültige Kreditkarte, auf der der Geldbetrag geblockt werden kann. Eine sinnvolle Versicherung sorgt dafür, dass Sie im Schadensfall die Kaution nicht verlieren. Lesen Sie hier, was Sie beim Thema Mietwagen-Kaution unbedingt beachten müssen >>
Kann ich einen Mietwagen auch buchen, ohne Kaution zu hinterlegen?
Manche Mietwagen-Angebote können Sie auch ohne Kaution buchen. Das hat den Vorteil, dass Sie keine eigene Kreditkarte brauchen und der Vermieter keinen hohen Geldbetrag sperrt. Erfahren Sie hier, in welchen Ländern Sie einen Mietwagen ohne Kaution buchen können und was Sie beachten sollten >>
Warum muss ich auch bei einem Angebot ohne Selbstbeteiligung eine Kaution in Höhe der Selbstbeteiligung hinterlegen?
Auch wenn Sie ein Angebot ohne Selbstbeteiligung gebucht haben, behält der Vermieter im Schadensfall die Kaution von Ihnen ein. Sie bekommen den Betrag jedoch später vom Veranstalter zurückerstattet. Erfahren Sie hier, worauf Sie achten müssen, wenn Sie ein Angebot ohne Selbstbeteiligung gebucht haben >>
Mietwagen-Abholung und Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten
Grundsätzlich bieten viele Vermieter die Möglichkeit an, den Mietwagen auch außerhalb der Öffnungszeiten abzuholen oder zurückzubringen. Die Rückgabe ist in diesem Fall deutlich unkomplizierter als die Abholung. Erfahren Sie hier, was Sie beachten müssen, wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten zur Mietwagen-Station kommen >>
Was muss ich zum Mietwagen-Übergabeprotokoll wissen?
Wenn Sie Ihren Mietwagen abholen oder zurückbringen, wird Ihnen in der Regel ein Übergabeprotokoll ausgehändigt. Dort wird der Zustand des Leihfahrzeuges bei der Übernahme bzw. Rückgabe vermerkt. Wir informieren Sie darüber, warum Sie diese Dokumente bekommen und welche Infos ins Mietwagen-Übergabeprotokoll gehören. >>
Altersbeschränkungen
Was muss ich als Jungfahrer beachten?
Viele Vermieter bieten zwar auch Mietwagen für Jungfahrer an, oft müssen Sie dann jedoch mit Zusatzgebühren rechnen. Erfahren Sie hier, worauf Sie als Jungfahrer achten müssen und wie Sie Gebühren sparen können >>
Wie alt darf ich höchstens sein, um ein Auto zu mieten?
Auch wenn es in Deutschland keine gesetzliche Regelung für ältere Autofahrer gibt, legen einige Vermieter in Deutschland oder auch weltweit Höchstalters-Grenzen für Mietwagen fest. Diese variieren stark. Lesen Sie hier, welche Vermieter ein Höchstalter definieren und was Sie dann beachten müssen >>
Kann ich einen Mietwagen ab 18 Jahren mieten?
Ja, generell ist es möglich, schon ab 18 einen Mietwagen zu buchen. Allerdings können Sie nicht jedes Auto buchen und müssen mit Gebühren rechnen. Wer einige Tipps und Hinweise beachtet, kann aber auch als Jungfahrer problemlos einen Mietwagen mieten >>
Grenzübertritte und Fährüberfahrten
Darf ich mit dem Mietwagen Fähre fahren?
In vielen Ländern ist die Fährüberfahrt mit dem Mietwagen verboten. Die Gefahr von Kratzern auf engen Fähren ist vielen Vermietern zu groß. Es gibt aber auch Ausnahmen. Erfahren Sie hier, wo Sie den Mietwagen mit auf die Fähre nehmen dürfen
>>
Kostet die Grenzüberschreitung extra?
Ja, in den meisten Fällen müssen Sie bei einem Mietwagen-Grenzübertritt mit einer Gebühr rechnen. Der genaue Betrag hängt von Vermieter und Land ab. Erfahren Sie hier, mit welchen Kosten Sie bei einer Grenzüberschreitung rechnen müssen >>
Schäden und Reklamationen
Was tun, wenn mein Mietwagen bei der Abholung Mängel aufweist?
Defekte Spiegel, verschmutzte Sitze oder ein kleineres Auto als gebucht – solche Mängel am Mietwagen können den Urlaub gründlich vermiesen. Erfahren Sie hier, was Sie in solchen Fällen tun können, welches Recht auf Preisminderung besteht und wo Sie sich bei Mängeln beschweren können >>
Sturmschaden am Auto: Wer muss zahlen?
Sturmschäden bei Mietwagen werden von der Vollkaskoversicherung abgedeckt, meistens wird dann aber die Selbstbeteiligung einbehalten. Erfahren Sie hier, wie Sie nach Sturmschäden nicht auf den Kosten sitzen bleiben >>
Wo kann ich eine Reklamation einreichen oder mich beschweren?
Wenn Sie Mängel am Mietwagen bemerken oder ein Schaden entstanden ist und Sie Ihre Selbstbeteiligung wieder haben wollen, können Sie sich je nach Situation an den Vermieter oder den Veranstalter wenden. Erfahren Sie hier, was Sie im Reklamations-Fall beachten müssen >>
Was mache ich, wenn ich den Mietwagen-Schlüssel verloren haben?
Wenn der Mietwagen-Schlüssel verschwunden ist, muss als erstes das Auto gegen Diebstahl abgesichert werden. Lesen Sie hier, welche Schritte danach folgen und wie Sie sich für den Fall eines Schlüssel-Verlusts absichern können >>
Wie und wo kann ich eine Bewertung für meinen Vermieter abgeben?
Damit wir unseren Service immer weiter verbessern können, bitten wir alle unsere Kunden um Feedback. Erfahren Sie hier, wie und wo Sie uns bewerten können und was der Unterschied zwischen einer Bewertung von billiger-mietwagen.de und einer Kundenbewertung der Autovermietung ist >>
Wie verhalte ich mich, wenn ich kleinere Schäden am Mietwagen verursache?
Auch bei Unfällen, bei denen nicht viel passiert ist, sollten Sie wichtigsten Schritte einhalten, um Ihren Versicherungsschutz nicht zu gefährden. Lesen Sie hier, wen Sie kontaktieren sollten, wenn Sie einen kleinen Schaden am Mietwagen verursacht haben >>
Angebote und Vergünstigungen
Wie lauten die Gutschein-Bedingungen bei billiger-mietwagen.de?
Wenn Sie einen Gutschein von billiger-mietwagen.de haben, können Sie ihn ganz einfach bei der nächsten Buchung einlösen. Erfahren Sie hier, wie der Cashback-Gutschein von billiger-mietwagen.de funktioniert und welche Gutschein-Bedingungen Sie beachten müssen >>
Transporter
Transporter-Einwegmieten: Worauf sollte ich achten?
Werden bei einem Umzug weite Strecken zurückgelegt, wird das Zurückbringen des Transporters oft zur logistischen Herausforderung. Mit einer Einwegmiete kann dieser Stressfaktor meist schnell eliminiert werden. Erfahren Sie hier, worauf Sie bei einer Transporter-Einwegmiete achten müssen >>
Transporter-Langzeitmiete: Was muss ich beachten?
Nicht jeder braucht den Transporter für nur einen Tag. Selbstverständlich können Si eTransporter auch über einen längeren Zeitraum mieten. Erfahren Sie hier, was Sie bei der
Transporter-Langzeitmiete beachten sollten >>
Kann ich einen Transporter stundenweise mieten?
Ja, einige Anbieter vermieten ihre Transporter auch stundenweise. So können Sie beim Mietpreis ordentlich sparen. Erfahren Sie hier, bei wem und wie Sie Transporter stundenweise mieten >>
Welche Transporter-Versicherung macht Sinn?
Immer, wenn Sie ein Fahrzeug mieten, ist es wichtig, auf ausreichend Versicherungsschutz zu achten. Dabei ist es ganz egal, ob Sie einen Kleinwagen oder einen Transporter buchen. Wir verraten Ihnen, worauf Sie bei der
Transporter-Versicherung achten müssen >>
Transporter mieten: Wie viele Freikilometer habe ich?
Bei einem Umzug fällt schnell eine Extra-Fahrt zwischen altem und neuem Wohnort an. Da ist es wichtig, mit dem gemieteten Transporter genügend Freikilometer zur Verfügung zu haben. Erfahren Sie hier, wie viele Freikilometer bei den einzelnen Anbietern inklusive sind >>
Mit dem Brummi unterwegs: Welche LKW-Klasse brauche ich?
Sattelzugmaschine, Kastenwagen oder doch Kleinbus? Bei der Auswahl an Nutzfahrzeugen kann es manchmal schwerfallen, die passende Klasse herauszusuchen. Erfahren Sie hier, welche LKW-Klasse zu Ihnen passtwelche LKW-Klasse zu Ihnen passt >>
Transporter mieten und ins Ausland fahren: geht das?
Auch bei einem Umzug ins Ausland ist oft ein Transporter nötig. Im Idealfall lässt sich der gemietete Transporter sogar einfach im Zielland zurückzugeben. Ob und in welchem Rahmen die One-Way-Miete mit dem Transporter im Ausland funktioniert, erklären wir hier >>
Wie nehme ich Ladungssicherung beim Transporter vor?
Egal ob beim Umzug, beim Transport von gekauften Möbeln oder bei der Fahrt zum nächsten Großevent – der Gesetzgeber schreibt vor, dass Ladung angemessen zu sichern ist. Wie genau, erklären wir Ihnen im Artikel zur "Transporter Ladungssicherung"
>>
Motorradtransporter mieten: Worauf muss ich achten?
Ein Motorradtransport ist kein Möbeltransport. Wenn Sie Ihr Bike von A nach B transportieren wollen, sollten Sie einige Besonderheiten beachten. Mit unseren Tipps finden Sie ganz einfach den passenden Motorradtransporter >>
Kann ich einen Transporter mit Fahrer mieten?
Sie haben noch nie einen großen Transporter gefahren und wollen nicht selbst hinters Steuer? Hier erfahren Sie, wo Sie einen Transporter mit Fahrer mieten können und worauf Sie dabei achten müssen >>
Transporter parken im Wohngebiet: Was muss ich beachten?
In der Stadt ist die Parkplatzssuche mit einem Transporter nicht immer leicht. Nicht nur weil das Fahrzeug größer ist, sondern auch weil Sie es nicht immer überall abstellen dürfen. Erfahren Sie hier, wie Sie das Parken Ihres Transporters im Wohngebiet am besten organisieren >>
Ist es schwer einen Transporter zu fahren?
Größer, breiter, schwerer: Selbst der kühnste Fahrprofi sollte beim Manövrieren eines Transporters oder LKWs lieber zweimal schauen, wie er das Fahrzeug handhabt. lesen Sie hier unsere Top-Tipps für Transporter-Fahranfänger >>
Transporter mieten: Studenten-Umzüge leicht gemacht!
Gerade rund ums Studium steht so mancher Umzug an. Mit einem passenden Transporter kein Problem! Da sie jedoch in der Regel noch recht jung sind, müssen Studenten bei der Transporter-Buchung ein paar Dinge beachten >>
Checkliste Umzug: An alles gedacht?
Den passenden Transporter zu mieten ist nur ein Aspekt der Umzugs-Organisation. Rund um den Wohnungswechsel gibt es viel zu bedenken. Damit Sie zwischen Kartons und Kisten nicht den Verstand verlieren, haben wir Ihnen eine Umzugs-Checkliste gebastelt >>
Kostenlose BeratungUnsere Mietwagen-Experten beraten Sie gerne persönlich. Rufen Sie uns dazu einfach an. 0221 – 567 999 11 | Schnell und direktWir nehmen Ihren Anruf umgehend entgegen und beantworten Ihre E-Mail innerhalb eines Tages. |