billiger-mietwagen.de legt großen Wert darauf, Ihre Zahlungsinformationen nach höchsten Sicherheitsstandards zu verarbeiten. Dank der neuen Zahlungsrichtlinie PSD2 sichern wir Ihre bargeldlosen Zahlungen auf unserem Vergleichsportal in Zukunft doppelt ab. Welche Vorteile die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit sich bringt und was die PSD2-Richtlinie für Ihre Mietwagenbuchung bedeutet, erfahren Sie hier.

Worum handelt es sich bei der PSD2-Richtlinie?

Bei Payment Services Directive2 (kurz: PSD2) handelt es sich um eine neue EU-Zahlungsrichtlinie für bargeldlose Einkäufe und Buchungen im Internet. Diese zweistufige Verifizierung sorgt seit dem 14. September 2020 für mehr Sicherheit bei Bezahlungen auf Online-Plattformen.

Das heißt: In Zukunft kann es vorkommen, dass Sie bei Buchungen auf Online-Plattformen neben einem Passwort auch noch einen zweiten Sicherheitsfaktor angeben müssen. Ob und in welcher Form diese doppelte Authentifizierung erfolgt, entscheidet Ihr Kreditkarteninstitut. Möglich wäre zum Beispiel die Abfrage eines Passworts oder PIN-Codes und eine zusätzliche Verifizierung per Fingerabdruck auf dem Smartphone.

Was sind für Sie die Vorteile der Zwei-Faktor-Authentifizierung?

Der größte Vorteil der neuen PSD2-Richtline liegt auf der Hand: Aufgrund der doppelten Abfrage sind bargeldlose Onlinezahlungen zukünftig stärker vor Betrugsversuchen geschützt. Für Sie bedeutet das in erster Linie also noch mehr Sicherheit. Denn: Durch einen zweiten Faktor, wie eine PIN oder Tan, sichern Sie sich quasi doppelt ab.

Was ändert sich durch die neue PSD2-Richtlinie bei meiner Mietwagenbuchung?

Wenn Sie ein Auto auf billiger-mietwagen.de buchen möchten, ändert sich für Sie erst einmal nicht viel. Sie können sich wie gewohnt die günstigsten Mietwagenangebote für Ihr Reiseziel anzeigen lassen und anschließend wie gehabt Ihre Personen- und Zahlungsdaten angeben.

Erst beim Bezahlungsvorgang kann es in Zukunft vorkommen, dass Sie von Ihrem Kreditkarteninstitut dazu aufgefordert werden, einen individuellen Code einzugeben. Dieser wird in der Regel an Ihr Mobiltelefon geschickt. Im Falle einer Zwei-Faktor-Authentifizierung werden Sie gebeten, den Code anzugeben. Anschließend wird Ihre Mietwagenbuchung bestätigt.

PSD2-Richtlinie auf billiger-mietwagen.de

Sie sind sich nicht sicher, ob Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet haben? Dann wenden Sie sich im Zweifel am besten direkt an Ihr zuständiges Kreditkarteninstitut.

105 Antworten zu “Was bedeutet die Zahlungsrichtlinie PSD2 für meine Mietwagenbuchung?”

  1. Carlos Mayer sagt:

    Scheinbar ist es “Billiger Mietwagen” egal, ihre deutschen Kunden in den USA zu verlieren, da keine Lösungen angeboten werden. Ich nutze das App seit vielen Jahren und muss jetzt wegen dem PSD2-Verfahren einen andere Firma nehmen, da ich nicht mehr mit meiner US-Kreditkarte bezahlen kann.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Carlos,

      es ist uns sicher nicht egal, allerdings konnten wir das Problem bisher technisch nicht lösen. Dies tut uns sehr leid.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  2. Who sagt:

    Die Seite haengt wenn man Buchung Pruefen klickt. Es wird zwar $1 von der US Kreditkarte abgebucht und wieder zurueckerstattet. Das funkioniert also wohl ohne 2 Faktor Kaese, den meine Kreditkarte nicht hat. Es gibt keine Fehlermeldung. Aber es geht auch nicht weiter zur naechsten Seite. Euer Victor Chatbot versteht so ziemlich gar nichts. Er dreht sich nur im Kreis. Ich habe frueher immer bei Euch gebucht. Habe derzeit keine Moeglichkeit kostenlos mit Deutschland zu telefonieren, es sei denn Ihr fangt an WhatsApp anzubieten.

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      aktuell ist es aus Datenschutzgründen leider nicht möglich, Whatsapp für Buchungen anzubieten. Wir prüfen aber, welche Maßnahmen es Kunden mit nicht-europäischer Kreditkarte ermöglichen, eine Buchung problemfrei durchzuführen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  3. Richert sagt:

    Ich habe nun bereits mit zwei unterschiedlichen Kreditkarten versucht zu buchen. Keine der beiden geht mit der 2F-Authorisierung.
    Sonst nie Probleme gehabt mit der Zahlung- jetzt muss ich leider wieder auf einen anderen Anbieter wechseln 🙁

    • Service-Team sagt:

      Hallo Richert,

      es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Buchung hatten. Unser Team arbeitet bereits an einer Lösung des Problems.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  4. Hans sagt:

    Guten Tag. Wenn Sie schon 3D fordern, dann bitte auch PayPal. Ansonsten wäre ich gezwungen eine Bank App auf mein Mobiltelefon zu laden, was ich nicht möchte, da so im Ausland via Mobiltelefon auch auf mein Konto zugegriffen werden können. Gerne hätte man ja noch Fingerabdruck. Super, irgendwo im finsteren Hinterland wird mir am Ende noch mein Finger abgehackt. Aber alles zu unserem Wohl und unserer Sicherheit. Da suche ich mir auch einen anderen Anbieter. Sorry.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Hans,

      ob Sie mit modernen Technologien mitgehen möchten oder nicht, ist selbstverständlich Ihnen überlassen.

      PayPal können Sie übrigens bereits als Zahlungsmethode bei wenigstens einem Veranstalter nutzen. Wir bieten auf unserem Portal einen passenden Filter hierfür an.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  5. Roland Becker sagt:

    bei mir leider das gleiche. hatte schon öffter über euch gebucht. jetzt klappt die bezahlung nicht. hängt fest. lebe ausland, telefonieren zu umständlich und teuer. somit mit mir auch ein kunde verloren

    • Service-Team sagt:

      Hallo Roland,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind am Thema dran und tun auf unserer Seite, was wir können, um eine möglichst problemfreie Buchung zu garantieren.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  6. Werner Eipeddauer sagt:

    …Sicherheit hat Vorrang…

  7. Bonanno sagt:

    Seit Jahren habe ich bei Billiger Mietwagen.de meine Autos gebucht. Jetzt funktioniert es nicht mehr. Wie viele andere habe ich auch das Problem mit Ihrer neuen Zwei-Faktor-Authentifizierung. Immer wieder bleibt das System an der Stelle hängen. Es liegt nicht an meiner Bank und auch nicht an meiner Kreditkarte. Andere Transaktionen funktionieren.
    Was ist bei ihnen anders?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      rufen Sie uns gerne an und beschreiben Sie das Problem bei der Authentifizierung genauer, damit wir es uns anschauen können.

      Grundsätzlich ist es so, dass die Zwei-Faktor-Authentifizierung über das Interface Ihrer Bank abgewickelt wird. Wir haben daher keinen Einfluss darauf, wie erfolgreich es durchgeführt wird, sondern kriegen lediglich die Mitteilung, ob es funktioniert oder nicht.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  8. Christian Kahle sagt:

    Hallo Autovermieter,

    ich habe es bereits mehrere Male mit zwei verschiedenen Kreditkarten versucht aber leider unmöglich. Bei der verifikation mit der Bank bleibt das neue Zahlverfahren stecken.

    Jetzt versuche ich es noch einmal am Rechner wenn dies nicht klappt muss ich wohl anrufen.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Christian,

      melden Sie sich diesbezüglich auch gerne bei Ihrer Bank. Das Interface zur Zweifaktorauthentifizierung wird von Ihrer Bank bereitgestellt und sollte dieses Probleme verursachen, muss sich Ihre Bank um eine Behebung der Probleme kümmern.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  9. Lambert Blaß sagt:

    Nachdem ich jetzt auch gerade bei der Zwei Faktoren Authentifizierungen hängen geblieben bin ist mir ein Fehler meinerseits aufgefallen. Wenn man eine neue Kreditkarte bekommt, weil die alte abgelaufen ist, muss diese erneut für das Verfahren angemeldet werden. So z.B. bei der Sparkasse.

  10. Jacques Streng sagt:

    Ich habe diese bereits und ist eine tolle Sache

  11. Regina sagt:

    Seit Jahren buche ich ueber sie und seit neuestem ist es nicht moeglich, eine Buchung mit meiner Kreditkarte abzuschliessen. Es bleibt immer an der “Ueberpruefung” haengen. Ich bin wohl nicht die einzige, die dieses Problem hat.
    Ich lebe in den USA und muss nun morgen frueh in Deutschland bei Ihnen anrufen. Nicht gerade einfach und wahrscheinlich ist dann der Tarif wieder hoeher. So war es das letzte Mal.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Regina,

      es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Buchung haben. Bitte schildern Sie das Problem bei Ihrem Anruf so detailliert wie möglich, damit unsere Entwickler es möglichst zeitnah beheben können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  12. Rieder Klaus sagt:

    Eure Bezahlfunktion mit Kreditkarte ist Mist, funktioniert nicht. Früher klappte es problemlos.
    Nebenbei wäre es von Vorteil, wenn ihr Mitarbeiter ans Telefon setzen würdet die der deutschen Muttersprache mächtig sind!!!
    Dann halt ein anderer Anbieter!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Klaus,

      vielen Dank für das Feedback. Durch die PSD2 Richtlinien ist die Onlinezahlung generell etwas komplexer geworden. Wenn die Zahlung aber trotz korrekter Authentifizierung nicht abgeschlossen werden kann, lohnt sich manchmal auch eine Rücksprache mit der eigenen Bank.
      Gerne hilft auch unser telefonischer Kundendienst weiter. Wir nehmen unsere Rolle als Vermittler für Mietwagen Angebote sehr ernst und arbeiten stetig daran, unser fachkundiges Beraterteam aufzustocken und unseren Service weiter zu verbessern. Daher sind wir für Ihre Rückmeldung sehr dankbar.

      Freundliche Grüße
      Maria von billiger-mietwagen.de

  13. Alice Aulbach sagt:

    Ich moechte von Australien aus Buchen in Australien die banken haben keine IBAN numer. Wir haben einen Swift-code den Ihr nicht annehmd . Meine Familie in Deutschland haben keine Kredit Karte . Somit kann ich nicht Ueber Euch buchen

    • Service-Team sagt:

      Hallo Alice,

      da eine Kreditkarte bei einem Großteil der Autos zwingend zur Übernahme benötigt wird, empfehlen wir Ihnen, sich eine Kreditkarte bei Ihrer Bank ausstellen zu lassen. Achten Sie hierbei bitte darauf, dass es sich um eine vollwertige Kreditkarte handelt und nicht um eine Debitkarte.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  14. Christine Kulemann sagt:

    Die Kreditkartenzahlung funktioniert nicht mehr. Dachte es liegt an meiner neuen Kreditkarte – die ich leider in meinem Account nicht löschen kann.
    Habe deshalb bei den Experten angerufen und wurde an das Online-Kontakformular verwiesen. Habe also mein Anliegen via Kontakformular gemeldet … und warte jetzt seit sechs Tagen auf eine Antwort.
    Ich brauche ein Mietauto für die Frühlingsferien und werde nun nach vielen Jahren mal wieder woanders buchen.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Christine,

      unser Kundendienst ist an Ihrer Angelegenheit dran und wird sich zeitnah bei Ihnen melden. Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  15. Peter Bogdanoff sagt:

    Kreditkartenzahlung funktioniert schon wieder nicht. Also werde ich wieder einmal woanders buchen.
    Schade, hatte früher immer alles so gut mit Billiger-Mietwagen geklappt, jetzt leider gar nicht mehr…..

    • Service-Team sagt:

      Hallo Peter,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Bitte lassen Sie uns in einem solchen Fall immer wissen, was genau bei Ihnen nicht funktioniert. So können wir feststellen, was die Ursache ist und falls der Fehler auf unserer Seite liegt, uns entsprechend schnell darum kümmern.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  16. Ulrich Kölle sagt:

    Hallo, leider funktioniert die Zwei-Faktor-Auth. nicht (Kreditkarte BW Bank, Stuttgart). Seite der Bank wird nicht aufgerufen, Code kommt nicht aufs Handy oder was auch immer passieren soll. Es kommt nur eine Fehlermeldung. Alles inzwischen zu kompliziert. Kann leider die Buchung nicht abschliessen. Paypal auch nicht möglich. Sehr schlecht!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Ulrich,

      bitte rufen Sie in einem solchen Fall unbedingt unseren Kundendienst an und geben die exakte Fehlermeldung durch. So können wir uns das von unserer Seite aus anschauen, um festzustellen, wo der Fehler liegt. Unser Kundendienst hilft Ihnen dann auch gerne beim Abschluss der Buchung.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  17. Leo Super sagt:

    Liebe Harald, an die Anfrage von Jens Wenzel, es ist klar das Sie keine Ahnung haben um was es geht. Ich schreibe einfach – Ihr Seite einfach funktioniert nicht, fuer uns alle in USA. Noch mal, es funktioniert nicht! Hallo – customer service!? Praktische Loesung bitte.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Leo,

      solange Sie bei Ihrer Kreditkarte eine zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert haben, werden Sie auch buchen können. Sollten Sie trotzdem Schwierigkeiten haben, bitten wir Sie, uns eine detaillierte Fehlerbeschreibung zukommen zu lassen. Gerne per mail an info@billiger-mietwagen.de

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  18. Jens Wenzel sagt:

    Ich wohne in Kalifornien und PSD2 erschwert leider meine Buchung.
    – Mein Kreditkarten Institut kennt PSD2 nicht
    – Telefonisch buchen geht im Prinzip, ist aber unpraktisch fuer mich (8Uhr morgens in D ist bei mir 11Uhr abends).
    – PayPal waere fuer mich moeglich, konnte dies aber nicht als alternative Zahlungsform auf Ihrer WEBsite finden.

    Haben Sie eine zuendende Idee? Danke im Voraus!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jens,

      PSD2 ist die EU-Richtlinie, welche vorschreibt, dass Kreditkartenzahlungen innerhalb der EU mit 2-Faktor-Authentifizierung durchzuführen sind. Solange Sie Ihre Kreditkartenzahlungen per 2-Faktor-Authentifizierung durchführen können, müssen Sie sich nicht weiter um diese Richtlinie kümmern.

      PayPal steht nur bei bestimmten Angeboten zur Verfügung. Wir empfehlen Ihnen daher, besser per Kreditkarte zu bezahlen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  19. Sisi sagt:

    Ich hab eine kurze Frage, unser Fahrer auf unserer Reise besitzt keine Kreditkarte. Kann ich mit meiner Karte buchen und die Kaution bezahlen und er gilt trotzdem als Hauptfahrer?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Sisi,

      leider ist dies nicht möglich. Die Kaution muss immer vom Hauptfahrer hinterlegt werden. Sie können allerdings prüfen, ob es für Ihr Reiseziel Angebote ohne Kaution gibt. Dann haben Sie auch kein Problem mit der Kreditkarte vor Ort.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  20. Christoph Brandt sagt:

    Ich komme leider telefonisch nicht zu Ihnen durch.
    Um eine Buchung abschließen zu können, bitte ich um Rückruf

    Vielen Dank

    • Service-Team sagt:

      Hallo Herr Brandt,

      ein Kollege wird sich telefonisch bei Ihnen melden.

      Freundliche Grüße
      Alex von billiger-mietwagen.de

  21. Guten Tag
    Mit meiner Revolut Karte kann ich auf Billiger-Mietwagen.de seit neuem keine Transaktionen mehr durchführen. Es folgt stehts die Fehlermeldung,dass die 2 Faktoren Identifizierung nicht geklappt hat und ich es nochmals versuchen soll….

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      die Zwei-Faktor-Authentifizierung läuft über Ihre Bank, bzw. deren Dienstleister. Wenn Sie hier Probleme haben, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank für weitere Details.

      Freundliche Grüße
      Alex von billiger-mietwagen.de

  22. Lorenz sagt:

    Kann ich ein Auto auch mit einer Debit Kreditkarte bezahlen, auch die Kaution vor Ort

    • Service-Team sagt:

      Hallo Lorenz,

      eine Debitkarte kann zwar auf unserer Seite zur Bezahlung der Buchung verwendet werden, jedoch nicht bei dem Vermieter vor Ort zur Hinterlegung der Kaution! Der Hintergrund ist, dass eine Debitkarte nicht über eine ausreichend hohe Mindestdeckung verfügt, so dass die Kaution nicht sicher blockiert werden kann.

      Für die Hinterlegung der Kaution wird immer eine vollwertige Kreditkarte benötigt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  23. Dirk Mahnert sagt:

    Betrifft: X3RL

    Ich möchte mit Visa Karte buchen, habe aber kein Mobiltelefon an das eine smsTAN geschickt werden kann.

    Ich habe nur einen TAN Generator für das Onlinebanking.

    Bitte um Rückmeldung wie die Buchung abgeschlossen werden kann.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Dirk,

      bitte kontaktieren Sie diesbezüglich Ihre Bank. Das Verifizierungssystem wird von Ihrer Bank bereitgestellt und nur diese kann Ihnen beantworten, wie Sie Ihren TAN Generator bei der Onlinezahlung einsetzen müssen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  24. Weissenberg sagt:

    Ich soll mein Passwort eingeben zusätzlich zur TAN….
    Nur leider kann ich in dem Feld nichts eingeben. Komischerweise konnte man uns auch Telefonisch nicht helfen….

    Hat Ihr Buchungsseite einen Fehler oder was ist das los

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      die zwei-Faktor-Authentifizierung läuft über Ihre Bank, bzw. deren Dienstleister. Wenn Sie ein Passwort eingeben müssen und dieses Feld nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte Ihre Bank für weitere Details.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  25. FRED HIGHSMITH sagt:

    kann ich mit paypal bezahlen

    • Service-Team sagt:

      Hallo Fred,

      bei einigen Angeboten ist auch eine Zahlung mit PayPal möglich. Nutzen Sie dazu einfach den passenden Filter in unserer Filterliste.

      Beachten Sie dabei bitte, dass Sie trotzdem vor Ort beim Vermieter eine Kreditkarte benötigen werden!

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  26. Dirk Heilenmann sagt:

    Hallo, meine Tan bekomme ich im Ausland nicht. Kann ich auch so mit Kreditkarte bei Ihnen ein Fahrzeug für das Ausland mieten ?

    Herzlichen Dank,

    Dirk Heilenmann

    • Service-Team sagt:

      Hallo Dirk,

      solange Sie im Buchungsprozess die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte bestätigen können, können Sie auch bei uns buchen. Wenn Sie Ihr Fahrzeug im Ausland übernehmen, benötigen Sie Ihre Kreditkarte und unter Umständen Ihre PIN, aber keine TAN.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  27. Thomas Vogel sagt:

    Lehne ich ab, da ich kein Handy benutze ! Wie suche ich Autos, die ich per Lastschrift bezahlen kann ? Kann ich den Filter so setzen, dass ich nur noch Angebote bekomme, die ich per Lastschrift zahlen kann ?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Thomas,

      sollten entsprechende Angebote zur Verfügung stehen, finden Sie den passenden Filter in unserer Filterliste und können sich so nur Angebote anzeigen lassen, die Sie mit Lastschrift oder Paypal buchen können.

      Beachten Sie bitte, dass Sie trotzdem vor Ort eine Kreditkarte benötigen werden.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  28. Franziska Froemel sagt:

    Vielen Dank , wenn nicht nötig dan. Möchte ich das nicht

    • Service-Team sagt:

      Hallo Franziska,

      die PSD2 Richtlinie ist gesetzlich vorgeschrieben und muss umgesetzt werden.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  29. Ludwig Klimaschewski sagt:

    Finde ich gut!

  30. Guten tag
    Ich habe mich entschieden wegen eines Autos zu reservieren, aber leider habe ich kein Kredit carte, nur sparkasse Maestro und PayPal…
    Haben Sie ein lösung ?
    Danke schön

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      Sie können auf unserem Portal den Filter für “Ohne Kaution/Kreditkarte” verwenden, um sich Angebote anzeigen zu lassen, bei denen keine Kreditkarte notwendig ist.

      Diese Angebote sind allerdings nur in bestimmten Städten verfügbar.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  31. E. Kleinert sagt:

    Keine meiner VISA Karten funktioniert, trotz korrekter Eingabe der Per SMS zu geschickten Nummern. Wie kann man trotzdem buchen?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Frau Kleinert,

      rufen Sie uns bitte in einem solchen Fall, damit wir Ihnen helfen können, die Buchung zu einem Abschluss zu bringen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  32. ULRICHI sagt:

    Hallo, warum haben Sie PayPal nicht auf der Liste?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Ulrich,

      welche Bezahlmethoden zur Verfügung stehen, hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Einige Veranstalter nehmen ausschließlich Kreditkarte, andere dagegen sind flexibler und lassen auch eine Zahlung per PayPal zu, wie z.B. Sunny Cars. Sie können auf unserer Seite nach Zahlungsarten filtern, um das passende Angebot für Sie zu finden.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  33. Reinhard Sydow sagt:

    Auch bei mir funktioniert die Bezahlung seit PSD2 trotz aktiviertem Visa Secure Verfahren nicht, großer Mist.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Reinhard,

      es tut uns sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten. Bitte rufen Sie uns an und teilen uns mit, welche Fehlermeldung Sie erhalten haben, damit wir Sie unterstützen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  34. salvatore De Luca sagt:

    Kann ich mit ec-karte Auto mieten

    • Service-Team sagt:

      Hallo Salvatore,

      vereinzelt gibt es Anbieter, die eine Buchung mit EC-Karte zulassen. Wir empfehlen Ihnen allerdings, es besser mit einer Kreditkarte zu probieren.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  35. Philipp Kamps sagt:

    Leider funktioniert die Online-Buchung mit 2 verschiedenen VISA Karten nicht.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Philipp,

      bitte rufen Sie unseren Kundendienst an und teilen Sie uns mit, welche Fehlermeldungen Sie erhalten haben, damit wir die Ursache für den Fehler finden können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  36. Emmanuel sagt:

    Leider von billiger-mietwagen.de durch das neue Verfahren abgewendet. Jahrelang gute Erfahrungen gemacht, jetzt leider den einen Schritt zu umständlich geworden um weiter Kunde zu bleiben.

    LG

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag Emmanuel,

      mit der neuen Zwei-Faktor-Authentifizierung halten wir uns an die aktuellen EU-Zahlungsrichtlinien für bargeldlose Buchungen im Internet. Dieser Schritt ist inzwischen verpflichtend bei jeder Buchung.
      Sollten Sie mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um zu überprüfen, ob Sie diese für Ihre Kreditkarte korrekt eingerichtet haben. Selbstverständlich können Sie sich auch jederzeit an unseren Kundenservice wenden, wenn es bei der Buchung Probleme gibt.

      Viele Grüße
      Alex von billiger-mietwagen.de

  37. Lena sagt:

    Ich versuche es gar nicht erst! Denn ich möchte hier und auch sonst online nicht mit Kreditkarte zahlen. Es ist sehr enttäuschend, dass keine weitere Zahlungsmöglichket zur Verfügung gestellt werden – PAYPAL zum Beispiel. Dafür gibt es das schließlich, damit nicht überall die privaten Bankdaten eingetragen werden müssen. Onlinevörgänge sollten für jedermann, groß und klein leichter gemacht werden, eigentlich.

    Schade, da ich die letzten Jahre immer über Billiger-Mietwagen gebucht habe und sehr zufrieden war, aber es läuft auf einen Anbieterwechsel hinaus.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Lena,

      an den Bezahlmethoden hat sich auf unserem Portal in den letzten Monaten nichts geändert.

      Es gibt weiterhin Angebote, die mit Kreditkarte, Rechnung oder eben auch Paypal bezahlt werden können. Wir bieten sogar entsprechende Filter an, über die Sie die passenden Angebote finden können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  38. Mario sagt:

    Toll mit der neuen Zahlungsrichtlinie 🙂 Funktioniert mit meiner Kreditkarte (noch) nicht und ich muss wahrscheinlich erstmal mit meiner Bank Kontakt dazu aufnehmen. Warum gibt es keine Paypal Option für die Zahlung? Ich verstehe nicht, warum Ihr es dem Kunden so schwer macht, einen Mietwagen bei Euch zu buchen 😀

    • Service-Team sagt:

      Hallo Mario,

      wenn es nach uns ginge, könnten Sie sich eine Zahlungsoption auswählen, die Ihnen am besten passt. Allerdings sind wir nur die Schnittstelle zum Veranstalter und dieser bestimmt ganz allein, welche Zahlungsmittel er akzeptiert.

      Aber, wir sind sicher, in der Zukunft wird es besser. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  39. Thomas Goldmann sagt:

    Hallo zusammen
    geht nicht!…..
    war gestern am Telefon nach vielen versuchen mehr als 2 Stunden in der Warteschleife…Rückruf 3 mal erbeten , leider nichts passiert.
    Ich versuche es heute noch einmal.. Schade! schlechte Lösung
    Lg
    Thomas

    • Service-Team sagt:

      Hallo Thomas,

      das tut uns echt leid. Mittlerweile zieht das Geschäft wieder ordentlich an und wir werden das Anrufvolumen genau beobachten. Sollte es vermehrt zu solchen Wartezeiten kommen, werden wir gegensteuern.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  40. Norbert Schwarz sagt:

    ….tja, ich bin dann wohl auch raus. Klappt nicht. Ich krieg zwar die Codes auf mein Telefon, aber irgendwie ist das System nach deren Eingabe immer noch unzufrieden. Ganz großes Kino!

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag Herr Schwarz,

      bitte rufen Sie uns in so einem Fall unbedingt an, damit wir gemeinsam schauen können, woran es liegt und warum das System unzufrieden war.
      Nur durch Ihren Kommentar kann ich das Problem leider nicht genau nachvollziehen.

      Freundliche Grüße
      Alex von billiger-mietwagen.de

  41. Emek Gündüzü sagt:

    Bei mir klappt es leider auch nicht!! Kann die Buchung nicht abschließen. Ich hoffe der Preis ändert sich nicht!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Herr Gündüzü,

      leider kann ich Ihrem Kommentar nicht entnehmen, wo es genau hakt.
      Rufen Sie uns gerne an, damit wir uns die Ursache für das Problem gemeinsam ansehen und Ihnen bei Ihrer Buchung helfen können.

      Freundliche Grüße
      Alex von billiger-mietwagen.de

  42. Lucia sagt:

    Bei mir ist die Transaktion von der Bank akzeptiert aber sobald ich zurück auf eure Seite zurückgehe, bricht der System ab! Muss leider woanders buchen

    • Service-Team sagt:

      Hallo Lucia,

      bitte rufen Sie uns in einem solchen Fall unbedingt an, damit wir uns die Ursache für das Problem ansehen und Ihnen bei Ihrer Buchung helfen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  43. Jochen Krainski sagt:

    Die Authentifizierung funkt bei mir auch nicht. Viel ärgerlicher ist der Versuch eines Telefonkontaktes. Hier wurde mir letztlich eine Wartezeit von 3 Minuten angegeben. Ich habe nach ca. 20 Minuten auf Rückruf gestellt und bin dann nach etwa 3 Stunden zurückgerufen worden – allerdings auch hier ohne einen Lösungsvorschlag. Zeitverschwendung und dazu angelegt, besser funktionierende Plattformen zu wählen.
    Soeben wieder versucht, Wartezeit 1 Minute mit gleichem Ergebnis! Schade, war bei billiger mietwagen früher gut augehoben.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jochen,

      es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei Ihrer Buchung hatten. Wir würden Sie diesbezüglich gerne morgen anrufen und die Angelegenheit mit Ihnen zu Ihrer Zufriedenheit klären.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  44. Harry Payuta sagt:

    Es ist einfach unglaublich nervig und zeitraubend, dass immer mehr Hürden überwunden werden müssen, um online zu bezahlen. Der ganze Vorgang wird immer hakeliger und funktioniert nicht wirklich zuverlässig. Ärgerlich!!!

    • Service-Team sagt:

      Hallo Harry,

      sollten Sie im Zahlungsprozess auf Probleme stoßen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail oder per Telefon, damit wir uns die Ursache für das Problem ansehen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  45. Lutz Kreienbring sagt:

    Leider ist eine “normale” Zahlung nicht mehr möglich = Anbieterwechsel….Schade

    • Service-Team sagt:

      Hallo Lutz,

      die PSD2-Richtlinie gilt EU-weit und daher werden Sie auch bei anderen Anbietern nur mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung zahlen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  46. Sascha T. sagt:

    Kann leider nicht Buchen. Verifizierung funktioniert nicht.
    “Bei der Zwei-Faktor-Authentifizierung ist leider ein Fehler aufgetreten.”
    habe es jetzt 3 mal probiert. Echt Schade und eine zeitverschwendung.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Sascha,

      es tut uns sehr leid, dass die Buchung nicht funktioneirt hat. Im Falle eines Problems mit der Authentifizierung rufen Sie uns bitte umgehend an oder schreiben uns eine E-Mail, damit wir uns dem annehmen können.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  47. Das Problem liegt bei Billiger-mietwagen, der Sicherheits Prüfung funktioniert mit Check24,
    wo ich das gleiche Wagen zum gleichen mieten könnte.

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      bei Problemen mit der Bezahlung rufen Sie uns bitte umgehend an und schildern uns die exakte Fehlermeldung. Nur so können wir mögliche Probleme direkt angehen und beheben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  48. Roth sagt:

    Funktioniert bei mir auch nicht buche jetzt leider über Fluglinie da kannichmit paypalbezahlen

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      bei Problemen mit der Bezahlung rufen Sie uns bitte umgehend an und schildern uns die exakte Fehlermeldung. Nur so können wir mögliche Probleme direkt angehen und beheben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  49. Dr. Carsten König sagt:

    Funktioniert nicht ! Mist !

    • Service-Team sagt:

      Hallo Carsten,

      bitte rufen Sie uns unbedingt an, sollten Sie Probleme während der Buchung haben. Wir können dann prüfen, was die Ursache ist und wie diese am besten behoben werden kann.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  50. Michael Mascha sagt:

    Credit card payment does not work. Its totally annoying, this is such a great site and now I cannot book anymore ….

    How do I pay with PayPal?

    • Service-Team sagt:

      Hello Michael,

      sorry for the inconvenience. As we can see you have been able to book again. Should you encounter problems again, please send us an e-mail with the exact error message so we can look into the issue.

      Best Regards
      Harald from billiger-mietwagen.de

  51. Nicole Trüllinger sagt:

    Kann nicht buchen….dies 2 Verifizierung funktioniert nicht. Segr ärgerlich

    • Service-Team sagt:

      Hallo Nicole,

      bitte kontaktieren Sie bei Schwierigkeiten mit der zwei-Faktor-Authentifizierung Ihr Kreditkarteninstitut und geben Sie die Fehlermeldung an diese durch.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  52. Hallo, ich habe die Authentifizierung eingerichtet, erhalte den Code, der aber nie mit dem angeforderten Vode übereinstimmt.
    Authentifizierung funktioniert also nicht.

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      am besten schreiben Sie sich hierzu die exakte Uhrzeit auf, wann Sie dies probiert haben und melden sich bei Ihrer Bank. Die Authentifizierung wird von Ihrer Bank durchgeführt und daher kann nur diese Ihnen mitteilen, warum die Authentifizierung trotz erhaltenem Code fehlschlägt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  53. Anton Staub sagt:

    Authentifizierung fünktionirt nich

  54. Julia Kaldinski sagt:

    ok

  55. Heike Romatowski sagt:

    Zwei-Faktor-Authentifizierung eingerichtet

  56. Tanja Pasquet sagt:

    Ich benötige diese zusätzliche Sicherheit nicht und habe diese bislang auch nicht eingerichtet
    kann ich dennoch ein Auto bei IHnen mieten, wenn ja , wie?
    Ich buche seit Jahren über Billiger Mietwagen und bin sehr ungehalten darüber, dass ich meine Buchung nicht beenden kann. Dies ging im Dezember noch ohne dies doppelte Prüfung

    • Alexandra Schmidt sagt:

      Hallo Tanja,

      die zusätzliche Sicherheitsprüfung ist eine europäische Vorschrift, die wir umsetzen müssen und die wir auch nicht deaktivieren dürfen. Sie werden dies nicht nur auf unserer Seite bemerken, sondern auf allen Portalen, bei denen Sie mit Kreditkarte zahlen.

      Buchen können Sie natürlich auch weiterhin bei uns. Sie können entweder nach Angeboten suchen, die per Rechnung, Lastschrift oder PayPal bezahlbar sind oder Sie kontaktieren Ihre Bank, um Ihnen bei der Einrichtung der zusätzlichen Sicherheitsprüfung zu helfen.

      Freundliche Grüße
      Alexandra von billiger-mietwagen.de