Wenn Sie einen Gutschein von billiger-mietwagen.de haben, können Sie ihn ganz einfach bei der nächsten Buchung einlösen. Erfahren Sie hier, wie der Cashback-Gutschein von billiger-mietwagen.de funktioniert und welche Gutschein-Bedingungen Sie beachten müssen.


Was ist ein Cashback-Gutschein?

„Cashback“ bedeutet so viel wie „Geld zurück“. Sie bezahlen mit Ihrem Gutschein also keinen reduzierten Preis bei der Buchung, sondern bekommen im Anschluss an Ihre Mietwagen-Reise den Gutscheinwert zurück.

Wenn Sie einen persönlichen oder öffentlichen Gutscheincode von billiger-mietwagen.de besitzen, geben Sie den Code schon während des Buchungsprozesses in das dafür vorgesehene Feld ein. Anschließend wird Ihnen angezeigt, welcher Gutscheinwert für Ihre Buchung berücksichtigt wird. Beachten Sie jedoch, dass der ermittelte Betrag nicht sofort vom Mietwagenpreis abgezogen werden kann, sondern Ihnen nach Ihrer Reise überwiesen wird, sobald Sie uns Ihre Kontodaten übermittelt haben.

Spätestens fünf Werktage nach Ihrer Mietwagen-Rückgabe erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Link, über den Sie uns Ihre Kontodaten gesichert übermitteln können. Wenn uns Ihre Kontodaten vorliegen, überweisen wir Ihnen innerhalb von 10 Bankwerktagen den Gutscheinwert auf Ihr Konto.

 


Hinweis:
Das Konto muss einer europäischen Bank angehören und der Kontoinhaber muss identisch sein mit der Person, die gebucht hat. Die Erstattung ist entsprechend nur dann möglich, wenn Sie eine gültige Bankverbindung angeben und das Konto zum Zeitpunkt der Erstattung noch besteht.

Wie löse ich meinen Cashback-Gutschein ein?

Ihren billiger-mietwagen.de-Gutschein können Sie ganz einfach online während der Buchung einlösen.

  1. Wählen Sie Ihr Wunsch-Angebot aus und starten Sie den Buchungsprozess.
  2. Setzen Sie im Schritt „Persönliche Daten“ im Abschnitt „Zahlungsdaten” einen Haken bei „Gutscheincode hinzufügen“
  3. Geben Sie anschließend Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein.
  4. Der Wert Ihres Gutscheins wird nun direkt unter dem Code angezeigt, aber noch nicht vom Gesamtpreis abgezogen.
  5. Nach der Mietwagen-Rückgabe überweisen wir Ihnen den Gutscheinwert auf Ihr Konto.
Gutschein wird auf der Website auf billiger-mietwagen.de eingelöst.

Nach Eingabe Ihrer Zahlungsdaten können Sie den Mietwagen-Gutschein einlösen.

Wie bekomme ich einen Gutschein von billiger-mietwagen.de?

Unsere öffentlichen Gutscheine sind in der Regel an zeitlich begrenzte Aktionen gebunden. Solche Aktionen finden Sie zum Beispiel in unserem Newsletter. Einen persönlichen Gutscheincode erhalten Sie zum Beispiel, wenn Sie an einem Gewinnspiel von uns oder einem unserer Partner teilnehmen und dort ein Mietwagen-Gutschein gewinnen. Leider können wir keine individuellen Gutscheincodes auf Anfrage ausstellen.

Wo finde ich die billiger-mietwagen.de-Gutscheinbedingungen?

Aktionsbezogene Gutscheinbedingungen werden immer direkt beim Gutscheincode angegeben. Dazu gehört insbesondere Gutscheinwert, die Gültigkeit, der Mindestbuchungswert, der Reiseantritt sowie etwaige Einschränkungen wie beispielsweise die automatische Beendigung von Aktionen bei Erreichung einer Maximalzahl eingelöster Gutscheine. Unsere allgemeinen Gutscheinbedingungen, die ausnahmslos für jeden Gutschein gelten, der auf billiger-mietwagen.de eingelöst wird, finden Sie hier.


51 Antworten zu “billiger-mietwagen.de-Gutschein einlösen”

  1. Juliane sagt:

    Leider passiert nichts, wenn ich den Gutscheincode eingebe und Enter drücke. Es wird kein Gutscheinwert angezeigt. Also habe ich die Buchung noch nicht abgeschlossen. Was kann ich tun?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Juliane,

      bei dem Gutschein handelt es sich um einen Cashbackgutschein. Dies bedeutet, dass der Mietpreis nach Gutscheineingabe gleich bleibt, Sie den Gutscheinwert aber nach Abschluss Ihrer Reise auf Ihr Konto von uns überwiesen bekommen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  2. Kazim Koc sagt:

    Hallo Service Team,

    in der Rechnungsübersicht steht ich erhalte innerhalb von 4 Tagen eine E-Mail – nach der Rückgabe meines Mietwagens – in der ich meine Kontodaten für die Überweisung des Gutscheins angeben kann. Die vier Tage sind bereits verstrichen und ich habe noch keine E-Mail erhalten. Wann kann ich mit der E-Mail rechnen?

    Viele Grüße
    Kazim Koc

    • Service-Team sagt:

      Hallo Kazim,

      die Mail ist vor wenigen Minuten versandt worden, exakt 96 Stunden nach der Rückgabe des Fahrzeugs. 🙂

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  3. wd sagt:

    Können Sie den Betrag nicht einfach auf das Kreditkartenkonto überweisen, von dem auch die Zahlung erfolgt ist?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      leider nicht.

      Obwohl Sie sämtliche Daten für die Bezahlung über unser Portal eingeben, können wir diese nicht einsehen. Ihre Daten werden direkt an Ihren Veranstalter zur Zahlungsbearbeitung weitergeleitet.

      D.h. wir kennen Ihre Kreditkarte nicht und können Ihnen daher das Geld des Gutscheins auch nicht auf Ihre Kreditkarte überweisen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  4. Guido sagt:

    Guten Tag
    Bei dem Cashback benötigt man eine Konto auf einer Europäischen Bank. Geht eine Schweizer Bank auch oder ist mit Europäisch eine EU Bank gemeint?
    Freundliche Grüsse
    Guido Müller

    • Service-Team sagt:

      Hallo Guido,

      die schweizer Banken sind Teil des Europäischen Zahlungsraums (SEPA) und werden damit genau so behandelt wie alle Banken innerhalb der EU. Für einen Cashbackgutschein tragen Sie daher einfach die IBAN ein und Sie erhalten den Wert gutgeschrieben.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  5. KB sagt:

    Liebes billiger-Mietwagen.de-Team,

    der Valentinstags-Gutschein enthält in der Email keinen Mindestbestellwert und wird trotzdem mit der Begründung “Mindestbestellwert nicht erreicht” abgelehnt.
    Sehr schade!

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      wir finden es ebenfalls sehr schade, dass der Mindesbestellwert in unserer Mail vergessen wurde. Dies tut uns sehr leid.

      Wir werden dafür sorgen, dass dies nicht erneut vorkommt!

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  6. Markus sagt:

    Megasinnlos… Gutscheincode per Mail zugeschickt bekommen und eben probiert einzulösen. In den Bedingungen wird kein Mindestbuchungswert angegeben und nach Eingabe des Codes steht dann plötzlich dass der Gutschein nur ab einem Wert von 100,00 € gilt – unterirdisch schlecht…

    • Service-Team sagt:

      Hallo Markus,

      es tut uns sehr leid, dass die Mail keinen Mindestbestellwert enthalten hat. Dies hätte nicht vorkommen dürfen.

      Wir werden prüfen, wie es dazu kam und dafür sorgen, dass sich dies nicht erneut wiederholt!

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  7. Hallo,
    ich habe letzte Woche zu meinem Geburtstag einen Gutschein bekommen. Jetzt wollte ich wissen, wie ich den Gutschein auf das bereits reservierte Fahrzeug einlösen kann?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Jose Luis,

      Sie können uns eine E-Mail mit dem Code schicken oder uns anrufen. Wenn die Buchungsdetails zu den Gutscheinbedingungen passen, tragen wir den Code gerne noch nachträglich für Sie ein.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  8. ENGEL sagt:

    Ein Geburtstagsgutschein,

    der an div. Bedingungen geknuepft ist (bsp. ab 200 Euro, Fristen etc.) !?

    Dann lieber diese Aktivitäten ihrerseits stoppen !

    Ein Marketing-Gag oder wie soll man dies verstehen ?

    Gruss

    • Service-Team sagt:

      Hallo Herr Engel,

      natürlich sind unsere Gutscheine, wie die meisten anderen Gutscheine auch, an bestimmte Bedingungen geknüpft. Es tut uns leid, dass Sie mit diesen Bedingungen nicht zufrieden sind.

      Wir werden Ihre Rückmeldung intern weitergeben und die allgemeinen Bedingungen gerne noch mal prüfen.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  9. Dieter Hoss sagt:

    Guten Tag,

    ich freue mich über meinen Cashback-Gutschein. Nun aber verlangen Sie, dass ich bei der Übermittlung meiner Kontodaten zustimme, dass die Daten bei Ihnen für vier Wochen gespeichert werden – und wie sich zeigt, ist die Einlösung des Gutscheins ohne diese Zustimmung nicht möglich. Wozu aber müssen Sie die Daten länger speichern, als es für den Vorgang nötig ist – noch dazu, wo Sie ja für die Einlösung klare Fristen setzen. Was tun Sie in diesen vier Wochen also mit den Daten?

    Beste Grüße.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
      Bis eine Überweisung durch unsere Buchhaltungsinstanzen geht, dauert es in der Regel 7-10 Tage. Manchmal läuft bei einer Überweisung etwas schief, weil es einen Zahlendreher gibt oder ein Kunde die IBAN
      verwechselt hat. Dann kommt die Zahlung zurück und wir nehmen dann Kontakt zu den betreffenden Kunden auf, um die Zahlung korrekt überweisen zu können. Damit 2-3 Versuche zeitlich drin sind, haben wir eine Speicherfrist von 4 Wochen festgelegt.
      Sie können sich sicher sein, dass wir nichts anderes mit Ihren Zahlungsdaten während dieser Zeit tun.
      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von billiger-mietwagen.de

  10. Jens Nürnberg sagt:

    Würde gern wieder mit billiger-mietwagen buchen, finde den Geburtstagsgutschein aber nicht.

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      einen persönlichen Gutscheincode möchten wir hier ungern öffentlich posten. Melden Sie sich doch bei unserer Infoline, entweder telefonisch oder per Mail, damit wir prüfen können, ob ein anwendbarer Gutschein für Sie noch Gültigkeit hat.

      Freundliche Grüße
      Osman von billiger-mietwagen.de

  11. Sandra Kreisler sagt:

    Ich habe gerade einen Gutschein für meinen Geburtstag bekommen und will ganz normal ein Auto buchen, und das System nimmt den Gutschein nicht. Es gibt aber keinen Grund dafür an. Es sagt: es kann den Gutschein nicht nehmen, da… und mehr steht nicht da. Es ist keine Rabattaktion, ich habe ganz normal ein Auto gebucht – ärgerlich. Riecht nach Bauernfängerei.

    • Service-Team sagt:

      Hallo Sandra,

      es tut uns leid, dass es Schwierigkeiten beim Einlösen des Gutscheins gab. Leider haben Sie den Mindestbestellwert für den Gutschein nicht erreicht, daher kann der Gutschein nicht eingelöst werden. (Den Mindestbestellwert finden Sie in Ihrer Geburtstagsmail in der Anleitung zum Einlösen des Gutscheins)

      Wir werden die Fehlermeldung überarbeiten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  12. Patrick sagt:

    Wo kann ich mich für den Newsletter eintragen, damit ich auch Gutscheine erhalte?

    • Service-Team sagt:

      Hallo Patrick,

      es gibt aktuell zwei Möglichkeiten, sich für den Newsletter anzumelden: entweder das entsprechende Häkchen am Ende einer Buchung setzen oder unsere Reisewelt besuchen und kurz warten, bis das Popup für den Newsletter kommt.

      Freundliche Grüße
      Harald von billiger-mietwagen.de

  13. Gisela Jansen sagt:

    Schade, ich hatte zum Geburtstag einen Gutschein bekommemn (9.3.). Nun wollte ich ihn einlösen aber es ging nicht, weil ich erst für Ende August einen Mietwagen gebucht habe, aber der Gutschein nur gilt, wenn man schon bis Mai ein Auto braucht.
    Gisela Jansen

  14. Knut sagt:

    Hallo
    Sie schicken mir regelmä0ig Gutscheine, aber wenn man diese einlösen will, kommen immer irgendwelche Ausnahmen, die nirgends vermerkt sind.
    Sie haben mir einen Gutschein geschickt, den ich angeblich bis zum 2.3. 2017 einlösen könnte. Als ich einen Mietwagen buchen wollte, kam plötzlich die Mitteilung, dass zwischen Buchung und Anmietung mindestens 10 Tage liegen müssen, obwohl das nirgends stand und der Gutschein insgesamt nur 14 Tage gültig ist. Das ist ja wohl ein schlechter Witz mit Ihren Gutscheinen.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      wir bedauern, dass Sie die Gutscheine noch nicht nutzen konnten.
      Gern würden wir den von Ihnen angesprochenen Gutschein prüfen. Bitte übermitteln Sie uns daher per E-Mail mit Bezug auf den Blog-Kommentar Ihren Gutscheincode. Wir melden uns dann bei Ihnen.
      Viele Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  15. Herr Jensch sagt:

    Guten Tag,
    Ich buche regelmäßig meine Mietwagen für das Ausland über Sie. Ich erhalte im Laufe des Jahren dann immer Gutscheine die NIE passen. Können Sie in diesem Jahr hier etwas für mich tun?
    Mit freundlichen Grüßen
    J. Jensch

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail und teilen Sie uns mit, unter welchen Namen und mit welcher E-Mail-Adresse Ihre letzten Buchungen erfolgt sind. Wir prüfen dann gern für Sie, ob es einen aktuellen Gutschein gibt.
      Viele Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de

  16. NOT PUBLIC! sagt:

    Hallo,

    mal im Ernst. Ich bekomme einen Gutscheid Code wegen meinem Geburtstag und kann ihn nicht einlösen?!?

    “Leider ist Ihr Gutscheincode bei dieser Buchung nicht anwendbar, da”

    Da? Da was? Ist ja nett gemeint mit dem Code, aber wenn dieser nicht funktioniert, ist dieser für mich Wertlos. Zumal mein Emailpostfach zugespammt wurde, und ich sicherlich _niemals_ einem Newsletter zustimme!

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      es tut uns sehr Leid, dass Sie den Code nicht anwenden konnten. Wir versuchen mit den Gutscheinen unseren Kunden eine Freude zu machen. Da wir allerdings als Preis-Leistungsvergleich nicht den gesamten Betrag der Anmietung erhalten, müssen wir Bedingungen an diese Codes stellen. Diese Bedingungen sehen Sie in der Mail mit dem Code. Wenn Sie diese Gutscheine nicht mehr erhalten möchten, können wir den Newsletter selbstverständlich abbestellen. Kontaktieren Sie uns hierfür unter info@billiger-mietwagen.de.

      Lieben Gruß
      Osman von billiger-mietwagen.de

  17. Oliver Glaser sagt:

    guten tag.
    grundsaetzlich bin ich mit billiger-mietwagen sehr zufrieden. angeblich, so der agent zuletzt am telefon, habe ich schon ca. 30x bei ihnen gebucht.
    das einzige “aergernis” sind die gutscheine, die ich praktisch nie verwenden kann. entweder passt der zeitraum nicht oder die bedingungen (minimalwert der buchung) sind zu streng
    ich wuerde mir eine etwas “grosszuegigere” auslegung der gutscheinbedingungen/verguenstigungen fuer langjaehrige kunden wuenschen.
    mit freundlichem gruss.
    o. glaser

    • Service-Team sagt:

      Hallo Oliver,

      die Gutscheine werden, unabhängig von der Häufigkeit der bereits getätigten Buchungen verschickt. Separate Gutscheine für Vielbucher gibt es aktuell leider nicht.

      Am Besten rufen Sie uns bei Ihrer nächsten Buchung an, damit wir prüfen können, ob es einen aktuellen Gutschein gibt, der für die Buchung anwendbar ist.

      Viele Grüße,

      Emma von billiger-mietwagen.de

    • Wolfgang sagt:

      Ich denke es ist wichtig für billiger-mietvagen zu verstehen dass das versenden von Gutscheinen die man dann doch nicht einlösen kann doch nur noch hinten los geht. Wieso frustriert man seine Kunden mit System?

      • Service-Team sagt:

        Hallo Wolfgang,

        das verstehen wir durchaus. Wir haben unser Gutscheinsystem in der Hinsicht auch angepasst, so dass dieses Problem nicht mehr so häufig auftreten sollte.

        Aufgrund der Rahmenbedingungen können wir aber leider z.B. den Mindestbestellwert nicht ändern, da die Gutscheine ansonsten komplett unwirtschaftlich werden. Wir streben hier nach dem besten Kompromiss für alle Beteiligten.

        Freundliche Grüße
        Harald von billiger-mietwagen.de

  18. Florian Hiemeyer sagt:

    Hallo Team Billiger-Mietwagen,

    Jetzt habe im Moment einen Mietwagen in den USA bei euch gebucht, dann kommt der Gutschein… Könnt ihr uns den bitte noch einlösen… Buchung 08141295
    Vielen lieben Dank!!

    Gruß, Florian Hiemeyer

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag Florian Hiemeyer,

      gerne prüfen wir, ob wir den übersandten Gutschein auf deine Buchung anrechnen können, wenn du uns per E-Mail deinen Gutscheincode mitteilest.

      Freundliche Grüße, Pia von billiger-Mietwagen.de

  19. Annika sagt:

    Ich wollte eben einen Gutschein einlösen. Er ist am 15.7. abgelaufen. Das ist schade, denn es wurde in der Mail nicht erwähnt. Kann ich einen neuen bekommen? Das wäre toll – bin bisher immer sehr zufrieden gewesen.
    Danke im Voraus.

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,

      vermutlich handelt es sich um einen Gutschein aus unserer Produktinformationsmail. Diese Gutscheine können leider nicht verlängert oder erneuert werden. Die Gutscheinbedingungen finden Sie in der übermittelten E-Mail. Dort steht auch die Gültigkeit des Gutscheines. Sollte es sich nicht um den erwähnten Gutschein handeln, melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns, so dass wir das weitere Vorgehen prüfen können.

      Viele Grüße,
      Pia von billiger-mietwagen.de

  20. Johannes von Loh sagt:

    Hallo,

    Ich kriege oft Gutscheine und kann sie nie anwenden da die Einschränkungen seitenlang sind. Was bringt es solche Gutscheine zu versenden?
    Ansonsten ist alles Top, danke für den guten Service!

    Johannes

    • Service-Team sagt:

      Hallo Johannes,

      unsere Gutscheine sind Geschenkgutscheine, die daher an bestimmte Bedingungen geknüpft sind. Es tut uns leid, dass du diese nicht anwenden kannst. In der Regel haben die Gutscheine einen eingeschränkten Geltungsbereich und einen Mindestbuchungswert. Solltest du keine Gutscheine mehr erhalten wollen, nehmen wir dich gerne aus dem Verteiler. Vielleicht kannst du jedoch in der Zukunft doch noch einen Gutschein auf eine Buchung anwenden. Wir freuen uns über dein Lob.

      Viele Grüße,
      Pia von billiger-mietwagen.de

  21. E. P. sagt:

    Hallo,

    kann ich einen Gutschein nachträglich verwenden? Habe bei der Buchung leider vergessen meinen Gutschein einzugeben oder muss ich den Mietwagen jetzt stornieren um ihn dann wieder zu buchen ?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      sofern die Gutscheinbedingungen erfüllt sind, können wir den Gutschein gerne nachtragen. Rufen Sie uns hierzu am besten kurz an und nennen Sie uns Ihre Buchungsnummer und den Gutschein Code.

      Viele Grüße,

      Emma
      von billiger-mietwagen.de

  22. AXel & Maria Huck sagt:

    Hallo Serviceteam,

    wir haben freundlicherweise einen Gutschein von Euch erhalten, diesmal würde er sogar in etwa passen, ansonsten sind die Gutscheine leider durch den engen Zeitrahmen weitgehend unbrauchbar. Auch diesmal ist der uns mögliche Abholtermin leider einen Tag später als die Laufzeit des Gutscheines. Können sie hier etwas für uns tun?
    Wenn nicht sparen sie sich in Zukunft die Arbeit einen Gutschein an uns zu versenden, weil es erzeugt sonst mehr Frust als Freude.

    Mit freundlichen Grüßen

    Axel & Maria Huck

    • Service-Team sagt:

      Hallo Frau Huck,
      Hallo Herr Huck,

      unsere Aktionsgutscheine werden automatisch versandt und sind immer für einen bestimmten Zeitraum gültig. Eine Änderung der Geltungszeiträume ist uns leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis, dass nie alle Kunden mit ihren einzelnen Buchungswünschen berücksichtigt werden können.

      Vielleicht ist ja der Gutschein in einer der nächsten Aktionen für Sie interessant und anwendbar.

      Wenn Sie verbindlich aus dem Verteiler gelöscht werden möchten, senden Sie uns bitte unter info@billiger-mietwagen.de eine E-Mail unter Angabe der betreffenden E-Mailadresse.

      Viele Grüße,

      Emma
      von billiger-mietwagen.de

  23. Wolfgang Huth sagt:

    Ich habe am Sonntag, 29.05.2016 um 16:11 Uhr einen “recht teuren” Mietwagen für März 2017 – SÜDAFRIKA – gebucht. Um 18:28 Uhr erhalte ich einen Gutschein, der nur eingelöst wird, wenn der Mietwagen bis 15.08.2016 abgeholt wird. Insoweit kann ich Ihre Gutscheine niemals einlösen, da unsere Südafrika-Individualreisen immer ein Jahr im Voraus organisiert werden müssen. Lässt sich da eine Lösung für Fern-Individualreisende finden?

    • Service-Team sagt:

      Hallo,

      gerne prüfe ich Ihre Buchung und werde Ihnen eine E-Mail an die bei Buchung angegebene E-Mailadresse senden.

      Viele Grüße,

      Emma
      von billiger-mietwagen.de

  24. Gabriele Schulten sagt:

    Kommentar
    Seit Jahren buche ich mindestens 1x im Jahr bei Ihnen Autos, – und der Gutschein passt zeitlich NIE!
    Jetzt z.B. brauche ich einen Wagen am 19.7. und der Code geht bis zum 15.7.
    Was können sie für mich tun?

    • Service-Team sagt:

      Guten Tag,
      wir prüfen, ob wir etwas machen können und lassen Ihnen in Kürze eine Email zukommen.
      Freundliche Grüße,
      Nicole von billiger-mietwagen.de